Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Bergzabern: Betrunkene Autofahrer ertappt

16.04.2018 – 13:59 Bad Bergzabern (ots) – Kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in der Nacht auf Montag in der Ortsdurchfahrt der Kurstadt einen 22jährigen Autofahrer aus der Verbandsgemeinde. Hierbei wurde deutlich Alkoholeinfluss bei dem Fahrzeuglenker festgestellt, was bei einem Atemtest auch bestätigt wurde. Daraufhin musste er seinen Wagen stehen lassen und eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der junge Mann muss sich jetzt einem Strafverfahren mit Entzug der Fahrerlaubnis stellen. Bereits in der Nacht zuvor war ebenfalls ein alkoholisierter Autofahrer in der Kurstadt aus dem Verkehr gezogen worden. Der 41jährige Fahrzeuglenker hatte auch zuviel Alkohol getrunken und musste ebenfalls nach einer Blutprobe seinen Führerschein abgeben.#

Bad Bergzabern: Parkendes Auto beschädigt

16.04.2018 – 13:57 Bad Bergzabern (ots) – Am Sonntagmittag wurde in der Zeit zwischen 16.00 – 17.00 Uhr im Rötzweg ein parkender Pkw Mercedes mit SÜW-Kennzeichen beschädigt. Nach den vorhandenen Spuren könnte der Schaden durch ein Pedal eines Fahrrades entstanden sein. Der Schaden an dem geparkten Fahrzeug befindet sich auf der rechten Fahrzeugseite und wird auf ca. 1000.-Euro geschätzt. Der Schadensverursacher entfernte sich unerkannt und unerlaubt vom Unfallort. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Burrweiler: Verkehrsunfallflucht am Ritterhof

POL-PDLD: Burrweiler: Verkehrsunfallflucht am Ritterhof . Bild-Infos Download Burrweiler – Am Freitag, den 13.04.2018, in der Zeit von 12:00 – 16:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Ritterhofes in Burrweiler zu einer Verkehrsunfallflucht. Demnach hat vermutlich ein Lkw beim Rangieren einen dort geparkten Pkw im Bereich der Heckstoßstange und des Kofferraumes beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 750 EUR belaufen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Weyher i.d. Pfalz: Munitionsfund bei Gartenarbeiten

POL-PDLD: Weyher i.d. Pfalz: Munitionsfund bei Gartenarbeiten . Bild-Infos Download Weyher in der Pfalz – Eine vermutlich aus dem zweiten Weltkrieg stammende Patrone hat am Samstagnachmittag hat ein Bürger bei Gartenarbeiten im Weyher gefunden. Demnach stieß er beim Graben auf die ca. 14cm lange und im Durchmesser 2cm breite, angerostete Patrone. Da der Zündmechanismus noch intakt war, wurde die Patrone sichergestellt und bei hiesiger Dienststelle sicher gelagert. Der Kampfmittelräumdienst kümmerte sich um die sachgerechte Entsorgung.

Frontalzusammenstoß auf der B 38

Impflingen – 15. April 2018, 16.10 Uhr Am Sonntag kam es auf der Strecke zwischen Impflingen und Ingenheim zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 77-jährige Mercedesfahrerin kam aus bislang nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem VW Polo zusammen, dessen Fahrer in Richtung Landau unterwegs fahr. Auch ein dahinter fahrender BMW wurde auf der Fahrerseite bei dem Unfall beschädigt. Die Verursacherin und der Polo-Fahrer wurden bei dem Anstoß leicht verletzt und kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Bundesstraße war für eine Stunde voll gesperrt.