Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht

Kirn – Am 15.04.2018 fuhr der Fahrer eines Renault Megane um 10.55 Uhr auf der Kreisstraße 7 von Kirnsulzbach in Fahrtrichtung Kirn. In Höhe der Simona kam ihm ein Toyota entgegen, welcher gerade zwei Fahrradfahrer überholte. Der Toyota-Fahrer brach den Überholvorgang nicht ab und kollidierte während des Überholvorgangs mit dem Außenspiegel des Renault-Fahrers. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Spiegel des Toyotas konnte an der Unfallstelle sichergestellt werden. Ein Fahrradfahrer konnte von dem Fahrzeug des Unfallverursachers das Teilkennzeichen “KH-LB” ablesen. Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Kirn!

Unfall im Altstadtkreisel

Kirn – Am 16.04.2018 fuhr der Fahrer eines Fiat Linea um 04.50 Uhr mit seinem Anhängergespann von den Hedwigsgärten in den Altstadtkreisel. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Smart und stieß mit diesem im Kreisel zusammen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Trunkenheitsfahrt und Führerscheinentzug

Rüdesheim (ots) – Am 15.04.18 wird gegen 22:30 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle in der Nahestraße in Rüdesheim durchgeführt. Hierbei wird eine 42-jährige Fahrzeugführerin kontrolliert und Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,20 Promille. Der Fahrerin wird eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht Flüchtiger Täter gestellt; Atemalkoholtest ergab 3,54 Promille

Bad Kreuznach, Bosenheimer Straße (ots) – Am 15.04.2018, gegen 15:08 Uhr, wurde der Polizei von Bad Kreuznach durch mehrere aufmerksame Zeugen eine Verkehrsunfallflucht gemeldet.

Ein Citroen-Fahrer habe hierbei ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel umgefahren und wäre anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davongefahren.

Das Kennzeichen des Flüchtigen wurde an der Unfallörtlichkeit abgelesen, womit der Halter des Citroen ermittelt werden konnte.

Die entsandte Streifenwagenbesatzung fuhr sodann zur Halteranschrift des Tatverdächtigen. Dort konnte jedoch niemand angetroffen werden.

Auf dem Rückweg konnte das vermeintliche Täterfahrzeug jedoch von der Polizeipraktikantin erkannt werden.

Der Fahrer wurde augenblicklich einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei konnten passende Unfallschäden am Fahrzeug festgestellt werden. Zu allem Überfluss ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 48 jährigen Fahrer einen beachtlichen Wert von 3,54 Promille.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein wurde sichergestellt und er bekam eine Blutprobe entnommen. Letztendlich wird den Unfallverursacher nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs erwarten.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)