Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden/Beteiligung eines Motorrades

Herxheim am Berg (ots) – Am Samstag, den 14.04.2018 um 11:50 Uhr, befuhren ein 62-jähriger PKW-Führer aus Karlsruhe und ein 19-jähriger Motorrad-Fahrer aus Monzernheim die Weinstraße in Fahrtrichtung Dackenheim. Kurz nach der Ortsausfahrt von Herxheim am Berg beabsichtigte der PKW-Führer nach links in einen Feldweg abzubiegen. Der Motorrad-Fahrer setzte in diesem Moment zum Überholen an und kollidierte mit dem abbiegenden PKW. Der Motorrad-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, den 14.04.2018 um 17:11 Uhr, kam es an der Kreuzung B 37/Bruchstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 26-jähriger PKW-Führer aus Kallstadt befuhr die B 37 aus Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung der Bruchkreuzung. Ein 60-jähriger PKW-Führer aus Maxdorf befuhr die B 37 in entgegengesetzte Richtung. Der PKW-Führer aus Kallstadt beachtete beim Linksabbiegen in die Bruchstraße nicht den PKW-Führer aus Maxdorf, sodass es zum Verkehrsunfall kam. Der Aufprall war so heftig, dass der PKW des Maxdorfers, auf einen PKW geschoben wurde, welcher an der Bruchstraße stand. Bei dem Verkehrsunfall wurden der PKW-Führer aus Kallstadt und die 60-jährige Beifahrerin des Maxdorfer PKW-Führer verletzt.

Verkehrsunfallflucht

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Im Tatzeitraum vom Freitag, den 13.04.2018 von 19:00 Uhr bis Samstag, den 14.04.2018 bis 10:00 Uhr, wurde ein geparkter PKW in der Grabenstraße beschädigt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer touchierte den geparkten PKW an dessen linken vorderen Kotflügel. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Telefonnummer 06322 9630/E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Verkehrsunfallflucht

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, den 14.04.2018, in der Tatzeit zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr wurde ein PKW in der Schillerstraße, vermutlich durch einen anderen PKW beim Ein- bzw. Ausparken touchiert und beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Telefonnummer 06322 9630/E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Grünstadt – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fußgängerin

Grünstadt (ots) – Am Freitag, 13.04.18 gegen 17:30 Uhr wollte ein 38-jähriger Obrigheimer mit seinem PKW aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Carl-Zeiss-Straße ausparken. Hierbei übersah er jedoch eine 60-jährige Fußgängerin aus Grünstadt, die gerade den Parkplatz überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die Frau Schürfwunden an der rechten Körperhälfte zuzog. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Grünstadt – Ladendiebe auf der Durchreise, Weiterfahrt untersagt

Grünstadt (ots) – Am Samstag, 14.04.18 gegen 17:20 Uhr wurden drei russische LKW-Fahrer von einem Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes in der Daimlerstraße bei einem Diebstahl erwischt. Zwei der drei Männer entwendeten jeweils ein Parfüm, der Dritte stand “Schmiere”. Die drei Männer waren auf der Durchreise und machten ihre gesetzlich verordnet Ruhepause auf einem nahegelegenen Autohof. Da die Täter keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Die drei LKW-Fahrer standen unter Alkoholeinfluss bei Werten zwischen 0,8 Promille und 1,77 Promille. Ihnen wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt.