Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Getunte Fahrzeuge aufgefallen

Germersheim (ots) – Am Samstagmorgen wurden mehrere Fahrzeuge in der Mainzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Unter anderen wurde ein Augenmerk auf technische und optische Veränderungen an Fahrzeugen gelegt. Bei sechs kontrollierten Fahrzeugen mit Veränderungen mussten drei wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis beanstandet werden. Der illegale Umbau muss zurück gebaut werden. Darüber hinaus wurde ein Transporter kontrolliert, bei welchem zwei Kinder ohne jede Sicherung mitfuhren. Weiterhin ergaben sich noch zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht und ein Verstoß wegen Handybenutzung am Steuer. In der August-Keiler-Straße wurde ein weiteres Fahrzeug mit optischen Veränderungen kontrolliert, bei dem ebenfalls aufgrund unzulässiger Rad- Reifenkombination die Betriebserlaubnis erloschen war.

Rülzheim: Verstopfter Kamin löst Feuerwehreinsatz aus

Rülzheim (ots) – Dichter Rauch bildete sich am frühen Samstagabend in einem Haus in der alten Mühlgasse in Rülzheim. Es konnte festgestellt werden, dass der Kamin verstopft war und sich der Rauch im Anwesen verteilte. Die Feuerwehr beseitigte die Störung. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand kein Sachschaden.

Heckscheibe eines PKW eingeschlagen

Rheinzabern: 13.04.2018, 12:40 Uhr -14.04.2018,07:50 Uhr (ots) – Im Zeitraum von Freitag 13.04.2018, 12:40 Uhr- Samstag, 14.04.2018, 07:50 Uhr wurde an einem in Rheinzabern in der Jockgrimer Straße abgestellten PKW die Heckscheibe eingeschlagen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Wörth unter 07271-92210 oder per E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de .

Parkenden PKW beschädigt und vom Unfallort entfernt

Steinweiler: 14.04.2018, 10:00 Uhr -16:00 Uhr (ots) – Am Samstagmittag im Zeitraum von 10:00 Uhr -16:00 Uhr wurde ein in der Klingbachstraße in Steinweiler geparkter Audi A4 beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher beschädigte die Tür an der Fahrerseite des Audis und entfernte sich anschließend, ohne die notwendigen Feststellungen zu ermöglichen, von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Wörth unter 07271-92210 oder per E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de .

Gartenlaube aufgebrochen

Wörth Maximiliansau: 06.04.2018 – 14.04.2018 (ots) – Im Zeitraum vom 06.04.2018- 14.04.2018 wurde in einer Schrebergartenanlage in der Cany-Barville-Straße eine Gartenlaube aufgebrochen. Aus der Gartenlaube wurden mehrere Gartengeräte entwendet. Der Schaden, der durch die entwendeten Geräte und den Aufbruch entstanden ist, beträgt über 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Wörth unter 07271-92210 oder per E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de .