Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Preungesheim: Der Duft von Marihuana…

Frankfurt (ots) – (ne) …stieg gestern Abend Beamten des 12. Polizeireviers in die Nase, als sie gegen 19:00 Uhr an einem Mehrfamilienhaus in der Oberwiesenstraße im Rahmen ihrer Fußstreife vorbeigingen.

Als sie das Gebäude näher unter die Lupe nahmen stellten sie auch auffällig abgeklebte Fenster einer Wohnung fest. Die Beamten lokalisierten schnell die Ursache des auffälligen Geruchs. Der 42-jährige Wohnungsinhaber öffnete seine Eingangstür und gab den Blick frei auf eine üppige Indoorplantage in einem der Zimmer.

Hier waren satte 118 Marihuanapflanzen bis auf eine Höhe von etwa 120 cm herangewachsen. Passend dazu fanden die Beamten rund 1,8 kg abgeerntetes und säuberlich verpacktes Marihuana, rund 2,3 kg Haschisch, diverses Equipment und mehrere Tausend Euro Bargeld.

Der 42-Jährige muss sich nun wegen des illegalen Anbaus und dem Verdacht des Handeltreibens mit nicht geringen Mengen Rauschgift verantworten.

Frankfurt-Bornheim: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festgenommen

Frankfurt (ots) – (ne) Ein 33-jähriger Mann ist heute kurz vor Mitternacht von einer Polizeistreife beim Besprüher einer Hauswand in der Saalburgstraße erwischt worden.

Zwar versuchte der junge Mann noch die Flucht zu ergreifen, konnte aber von den Beamten eingeholt werden. Seine Stofftasche mit entsprechenden Sprayerutensilien blieb auch nicht unentdeckt, ebenso wie der Joint, den er in seiner Hosentasche hatte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Frankfurter wieder nach Hause.