Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – PKW übersehen

12.04.2018, 17.10 Uhr Beim Ausfahren aus einem Grundstück hat ein 33-jähriger Mercedes Fahrer einen Skoda auf der Schützenstraße übersehen. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 2300 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Speyer – Radfahrerin prallt gegen Staplergabel

12.04.2018, 08.40 Uhr In der Industriestraße belud ein Arbeiter mit einem Gabelstapler einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten LKW. Während der Ladetätigkeit stand der Stapler auf dem Radweg. Von weitem nahm der Arbeiter eine Radfahrerin wahr und rief dieser “Achtung” zu, um auf sich aufmerksam zu machen. Die 59-jährige Radfahrerin reagierte zu spät und stieß an die Gabel des Staplers. Bei dem folgenden Sturz wurde sie leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Speyer – Brennende Kartonage

12.04.2018, 22.00 Uhr Aus bislang unbekannter Ursache geriet in der Steingasse die auf dem Gehweg abgestellte Kartonage in Brand. Von einem Zeugen wurden die brennenden Kartons vom Gehweg auf die Straße gezogen und damit von weiterer dort liegender Kartonage getrennt, so dass eine Ausweitung des Brandes und ein größerer Schaden vermieden wurde. Der Brand wurde durch die eingesetzte Streife mittels Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften am Einsatzort erschien, wässerte die übrigen Kartons, um einem erneuten Brandausbruch vorzubeugen. An dem dortigen Gebäude entstand durch Rußanhaftungen ein Schaden von circa 4000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.