Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eberbach: Autofahrer prallt gegen geparktes Fahrzeug; Insasse schwer verletzt; Rettungshubschrauber im Einsatz – Erstmeldung

Eberbach (ots) – Am Freitagnachmittag, kurz nach 15 Uhr ereignete sich auf der Waldbrunner Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autoinsassen verletzt wurden, einer davon nach ersten Informationen schwer. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Fahrer eines Audi auf der Waldbrunner Straße in Richtung Strümpfelbrunn unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache gegen mit voller Wucht gegen ein geparktes Fahrzeug prallte. Beide Insassen im Audi zogen sich Verletzungen zu, der Beifahrer soll sich schwere Verletzungen zugezogen haben. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz und soll den Schwerverletzten in eine Heidelberger Klinik fliegen. Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Eberbach: Unfall fordert zwei Schwerverletzte; ca. 40.000.- Euro Schaden; Folgemeldung

Eberbach (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Freitagnachmittag, kurz nach 15 Uhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer am Ortseingang von Unterdielbach nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht auf einen geparkten BMW.

Der 27-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in die Eberbacher Klinik gebracht. Sein 68-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Mannheimer Klinik gebracht. Über dessen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.

Beide Fahrzeuge dürften total beschädigt sein. Sie wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40.000.- Euro.

Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf der L 541

Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall im Bereich des Kreisels Landesstraße 541 / Autobahn 5 bei Hirschberg wurde der Polizei am Freitagnachmittag gemeldet.

Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr gegen 15:30 Uhr eine Autofahrerin geradeaus in bzw. über den dortigen Kreisverkehr. Zwar kam der Pkw auf den Reifen zum Stehen, jedoch wurde der Wagen im Bereich des Motors/Unterboden so stark beschädigt, dass Betriebsflüssigkeiten austraten. Die Fahrbahn musste gereinigt und der nicht mehr fahrbereite Pkw abgeschleppt werden.

Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. An den Zufahrten zum betroffenen Kreisverkehr kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, der Verkehr musste durch Polizeibeamte geregelt werden.

Ketsch: Mercedes Sprinter gestohlen Zeugen gesucht !

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen ordnungsgemäß verschlossen abgestellten Mercedes Benz, Sprinter, mit dem amtlichen Kennzeichen HD-ZM 111 entwendete in der Nacht zum Donnerstag ein bislang unbekannter Täter. Der Wagen war im Fliederweg in Höhe des Anwesens Nr. 5 geparkt. Aus einem Fenster heraus sah der Geschädigte letztmals sein Fahrzeug am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr. Am nächsten Morgen kurz nach 5 Uhr bemerkte er den Diebstahl und alarmierte die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib des Wagens geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.:0621/174-4444, zu melden.

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis / Brand einer Lagerhalle

Weinheim (ots) – Das Feuer brach am Freitagmorgen gegen halb zwei in der leerstehenden Lagerhalle an der Bergstraße Höhe Suezkanalweg aus. Wie es zu dem Brand kam ist bislang nicht bekannt, allerdings kann die Polizei nach dem jetztigen Stand der Ermittlungen eine Brandstiftung nicht ausschließen. Die Höhe des Sachschaden hält sich allerdings in Grendzen.

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis: Raubüberfall auf Wettbüro – Folgemeldung

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag, gegen 12.50 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Täter ein Wettbüro in der Nußlocher Straße in Walldorf. Der Täter bedrohte mit einer Pistole eine 23-jährige Angestellte des Wettbüros und forderte von dieser die Herausgabe von Bargeld. Der Täter flüchtete mit seiner Beute im 4-stelligen Bereich aus dem Wettbüro in unbekannte Richtung. Bei einer großangelegten Fahndung nach dem Täter mit 28 Funkwagenbesatzungen konnte der Täter nicht gefasst werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Täter:

männlich, ca. 40 bis 60 Jahre alt, rund 175 cm groß, grauer ungepflegter Bart, helle Haut, dunkle Hose, dunkle Winterjacke mit braunem Fellbesatz an der Kapuze, die Kapuze trug er bei der Tatausführung über dem Kopf, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle,
er hatte eine Sonnenbrille auf und schwarze Handschuhe, bewaffnet mit Pistole.

Die Kriminalpolizei sucht nun zwei Passanten, vermutlich zwei Frauen, die zwischen 11.45 Uhr und 13.30 Uhr im Bereich Tränkstraße/ Merowinger Straße unterwegs waren und eventuell Hinweise auf den flüchtenden Täter machen können. Des Weiteren sucht die Kriminalpolizei Zeugen, denen bei frühlingshaften Temperaturen verdächtige Personen in dunklen Winterjacken mit braunem Fellbesatz an der Kapuze aufgefallen sind.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Weinheim: Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei ermittelt und bittet um entsprechende Hinweise

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen zu einem Tageswohnungseinbruch, der sich am Donnerstag in der Zeit zwischen 11 und 13.10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße “Am Landgraben” (Waid-Olfing) ereignet hat, sucht die Polizei Weinheim.

Bislang nicht ermittelte Täter hebelten die Terrassentüre des Anwesens brachial auf und durchsuchten im Innern sämtliche Zimmer und Behältnisse. Gestohlen wurden nach ersten Angaben der Geschädigten drei neue Überwachungskameras der Marke Arlo im Wert von mehreren hundert Euro. Die Basisstation ließen die Unbekannten jedoch zurück. Desweiteren ließen die Täter mehrere Schmuckstücke und Uhren mitgehen. Die Höhe des Gesamtschadens ist aktuell noch nicht bekannt und auch Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Nach Bekanntwerden des Einbruchs bei der Polizei rückten mehrere Streifenbesatzungen aus. Die Täter hatten allerdings bereits das Weite gesucht; eine Fahndung nach ihnen verlief ohne Erfolg. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.