Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots) – Ein Schwer- und ein Leichtverletzter, sowie ein Sachschaden von geschätzten 45.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag in Karlsruhe. Ein 49-Jähriger war mit seinem Ford gegen 15.35 Uhr auf der Tiefentalstraße unterwegs. Dort wich er einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw ruckartig aus und geriet in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit einem BMW, der von einem 37-Jähriger gelenkt wurde. Bei dem Zusammenprall wurde auch der geparkte Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrzeuglenker wurden nach einer Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt in Krankenhäuser gebracht. Die Tiefentalstraße war bis gegen 17.30 Uhr gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde durch die Polizei umgeleitet. Im Einsatz waren ein Notarztteam, zwei Rettungswagen, sowie die Feuerwehren aus Karlsruhe und Hohenwettersbach mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften.

Karlsruhe- Zwei weitere Tatverdächtige massiver Sachbeschädigungen ermittelt

Karlsruhe (ots) – Die Ermittlungsgruppe “Tunnel”, die zur Aufarbeitung der massiven Sachbeschädigungen in der Karlsruher Innenstadt Ende Februar, beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt eingerichtet wurde, hat einen erneuten Erfolg zu verzeichnen. Neben den bereits ermittelten 13, 15 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen, von denen sich der 16-Jährige nach wie vor in Haft befindet, kamen die Beamten auch einem 19-Jährigen und einem 22-Jährigen auf die Spur. Die Beiden räumten nach der Durchsuchung ihrer Wohnungen ein, an einem Einbruch in das KSC-Jugendheim und an einem Einbruch in ein Bürogebäude beteiligt gewesen zu sein.

Karlsruhe – Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der Haid-und-Neu-Straße

Karlsruhe (ots) – Bereits am Dienstagmorgen kam es kurz vor 08:00 Uhr auf der Haid-und Neu-Straße in Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 12-jährigen Fahrradfahrerin und einer unbekannten Autofahrerin. Die 12-Jährige überquerte zunächst an der Bedarfsampel nahe der Haltestelle Sinsheimer Straße die Haid-und-Neu-Straße sowie den Schienenbereich, um anschließend nach rechts in Richtung Fächerbad abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden, dunklen Pkw einer unbekannten Frau. Danach kam es zwar zu einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Beteiligten, ein Austausch der Personalien erfolgte jedoch nicht.

Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrradfahrerin nicht verletzt, an ihrem Fahrrad entstand ein Sachschaden im zweistelligen Bereich.

Die Polizei bittet nun die unbekannte Pkw-Fahrerin sowie Zeugen des Unfalls, sich mit dem Autobahnpolizeirevier unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.