Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnungseinbrecher scheitern, Neu-Anspach, Kurt-Schumacher-Straße, Mittwoch, 11.04.2018, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

(jn)Unverrichteter Dinge sind ein oder mehrere Wohnungseinbrecher am Mittwoch nach einem gescheiterten Einbruch in Neu-Anspach geflüchtet. Zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr kletterten die Unbekannten auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung in der Kurt-Schumacher-Straße und machten sich an der Balkontür zu schaffen. Trotz mehrerer Hebelversuche gelang es den Tätern nicht, in die Wohnung einzudringen, so dass ihnen nur die Flucht mit leeren Händen blieb. An der Tür entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg erbittet sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06172 / 120 – 0.

Navi aus Smart entwendet, Steinbach (Taunus), Berliner Straße, Nacht zum Mittwoch, 11.04.2018

(jn)In der Nacht zum Mittwoch hatten es Gauner auf einen Smart in Steinbach abgesehen, aus dem sie ein mobiles Navigationssystem entwendeten. Um in das in der Berliner Straße in Steinbach geparkte Auto einzubrechen, zerstörten die Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür. Der Sach- und Beuteschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172 / 120 – 0 entgegen.

Mehrere Pkw beschädigt, Steinbach (Taunus), Berliner Straße, Donnerstag, 12.04.2018, 03:50 Uhr

(jn)Heute Nacht trieb sich in der Berliner Straße in Steinbach ein Mann herum, der seine überschüssige Energie an mindestens sechs geparkten Pkw ausließ. Gegen 03:50 Uhr wurde die Aufmerksamkeit einer Anwohnerin durch mehrere laute Schläge geweckt. Daraufhin sah sie aus dem Fenster und beobachtete einen ca. 20 Jahre alten, dunkel gekleideten Mann mit schlanker Statur, der an Autos vorbeilief und gegen die Fahrzeuge und deren Außenspiegel trat. Anschließend sei der Täter zwischen den Mehrfamilienhäusern verschwunden und konnte auch im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Der Sachschaden an den Wagen der Hersteller Porsche, Daimler, Renault und VW beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Die Polizeistation in Oberursel ermittelt in der Sache und bittet weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06171 / 6240 – 0 zu melden.

Unfall mit verletztem Kind

Friedrichsdorf, Ostpreußenstraße, Mittwoch, 11.04.2018, 20.18 Uhr (ws)Am Mittwochabend wurde ein 6-jähriges Mädchen in Friedrichsdorf in der Ostpreußenstraße von einem PKW erfasst, als sie mit ihrem Tretroller hinter geparkten Fahrzeugen auf die Straße fuhr. Das Kind erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der 57-jährige Fahrer des Toyota Corolla blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Fußgänger von Fahrzeug erfasst

Bad Homburg, Seulberger Straße, Mittwoch, 11.04.2018, 19.00 Uhr (ws)Am frühen Mittwochabend wurden ein 24-jähriger Bad Homburger und sein Hund beim Überqueren der Einmündung Homburger Straße, Seulberger Straße in Bad Homburg von einem PKW erfasst und leicht verletzt. Der Fußgänger befand sich mittig auf der Fahrbahn, als die 60-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza von der Homburger Straße in die Seulberger Straße einbog und den Bad Homburger erfasste. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger durch die Luft geschleudert. Dabei wurden er und sein Hund leicht verletzt. Der Mann musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Am Seat entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro.

Kind beim Überqueren der Straße von PKW erfasst

Neu-Anspach, Bahnhofstraße, Mittwoch, 11.04.2018, 07.30 Uhr (ws)Am Mittwochmorgen wurde ein Kind beim Überqueren der Bahnhofstraße in Neu-Anspach von einem PKW erfasst und leicht verletzt. Die 8-jährige wechselte gerade die Gehwegseite in der Bahnhofstraße, als der 57-jährige Fahrer eines Mercedes SUV von der Bahnhofstraße in die Breitestraße in Neu-Anspach einbog. Das Mädchen erlitt durch den Anstoß mit dem PKW Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Mercedes entstand kein Sachschaden.