Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Graffiti Sprayer gesucht

Mainz – Mombacher Straße (ots) – Mittwoch, 04. April 2018, 22:30 Uhr

Bereits am Mittwoch, den 04. April haben bislang noch unbekannte Täter gegen 22:30 Uhr eine Hauswand in der Mainzer Neustadt mit einem Graffiti besprüht und mit Farbbeuteln beworfen. In dem Anwesen in der Mombacher Straße in Höhe der Goetheunterführung befindet sich ein Döner-Restaurant. Während der Tat war der Betrieb noch geöffnet.Die Täter konnten bei der Flucht über eine Treppe in Richtung Hartenberg noch gesehen, aber nicht erkannt werden. Die Polizei Mainz sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und der Tat geben können. Hinweise bitte an die Mainzer Kriminalpolizei, Tel.: 06131 – 65 3633

Mainz-Oberstadt, Trickbetrug durch angebliche Fernsehtechniker

Mainz (ots) – Mittwoch, 11.04.2018, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr:

An der Goldgrube kontaktierten zwei unbekannte Täter, die sich als Fernsehtechniker ausgaben, einen 77-jährigen Senior und verwickelten ihn in ein Gespräch. Als sie in seiner Wohnung waren, forderte einer von ihnen den Senior zu verschiedenen Handlungen auf. Währenddessen durchsuchte der zweite die Wohnung und entwendete aus einem Raum mehrere Hundert Euro. Anschließend entfernten sich die beiden Täter in unbekannte Richtung. Der Senior merkte erst später, dass das Geld weg ist, und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Beschreibung der Täter: circa 30 Jahre, 1,80 Meter groß, schlank, kurze dunkle Haare, dunkle Jacke mit Reißverschluss Der zweite Täter war etwa gleichalt und hatte ebenfalls dunkle Haare.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz-Bretzenheim, Einbruch in Haus im alten Ortskern

Mainz (ots) – Mittwoch, 11.04.2018, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 12.04.2018, 00:15 Uhr:

Ein unbekannter Täter versuchte zunächst in der Rathausstraße ein seitlich zum Hof führendes Fenster aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, hebelte er ein benachbartes Fenster, das gekippt war, auf und kletterte ins Wohnhaus. Dort durchsuchte der unbekannte Täter das Obergeschoss und entwendete einen kleinen, nicht befestigten Tresor mit Bargeld, mehreren Armbanduhren und Schmuckstücken.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz-Innenstadt, Graffiti in der Schillerstraße – Zeugen ?

Mainz (ots) – Donnerstag, 12.04.2018, 05:20 Uhr: Im Rahmen einer Streifenfahrt wurden am frühen Morgen frische Graffiti in roter Farbe auf zwei verschiedenen Gebäuden in der Schillerstraße festgestellt. Die Schmierereien befanden sich an den Hausfassaden der Hausnummern 7 und 11.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Altstadt: 06131 – 654110

Mainz-Bretzenheim, Polizeikontrolle: Keine Probleme mit “Elterntaxis”

Mainz (ots) – Mittwoch, 11.04.2018, 07:29 Uhr bis 08:45 Uhr:

Nach Beschwerden der Schulleitung der Heinrich-Mumbächer-Grundschule wegen chaotischer Zustände vor und nach dem Schulunterricht wurde der Hol- und Bringverkehr der sogenannten “Elterntaxis” in Kooperation mit dem Verkehrsüberwachungsamt der Stadt Mainz im Bereich Hochstraße sowie Schwedenstraße überwacht.

Es konnten keine Fehlverhalten der Eltern festgestellt werden. Der Verkehrsfluss war ungewöhnlich unproblematisch. In diversen Anwohnergesprächen wurde geäußert, dass dies wohl an der sichtbaren Präsenz der Polizei und der Beamten vom Verkehrsüberwachungsamt gelegen haben dürfte.