Plankstadt: Ausstellung Wasserturm Plankstadt mit Theo Stadtmüller vom 27. April bis 6. Mai 2018

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Plankstadt – Seit früher Jugend ist die Analogfotografie sein Hobby und heute ist Digitalfotografie seine Leidenschaft. Wenn auch das Flair der Analogkamera verloren ist, so hat die Digitalkamera dennoch einen großen Vorteil, da die Umwelt weniger belastet wird und die digitale Bildbearbeitung nahezu alles möglich macht.

Theo Stadtmüller (Foto: privat)
Theo Stadtmüller (Foto: privat)

Zunächst stand die Familienfotografie im Vordergrund und in den letzen Jahren widmet er sich mehr und mehr der Herstellung von Bildern mit den verschiedensten Motiven. Seine Schwerpunkte liegen bei der Architekturfotografie und dem Spiel mit dem Blickwinkel. Mit seinen Bildern möchte er mit dem Betrachter in Dialog treten.

Aber auch die Streetfotografie begeistert ihn immer mehr: Beobachten und den richtigen Moment festhalten.

Fotografie ist die Sprache seiner Gedanken. Nicht die Kamera sondern er macht das Bild.

Neben Preisen bei Fotowettbewerben konnte er seine Bilder im letzten Jahr bei zwei Ausstellungen (Sparkasse und zum Luther-Jahr) zeigen.

Einen Teil seiner Bilder zeigt Theo Stadtmüller auf seiner Homepage „aus meiner sicht“ https://www.fotografie-stadtmueller.de.