Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Wiesbaden – Ort: Wiesbaden, Eiserne Hand, Kuppe Zeit: Dienstag, 10.04.18, 14.40 Uhr

Am Dienstag gegen 14.40 Uhr befuhr ein 58jähriger Radfahrer aus Bad Schwalbach die B 54, Eiserne Hand, in Fahrtrichtung Taunusstein und wurde in Höhe der Kuppe von einem silbernen VW Golf erfasst und zu Boden geschleudert. Er musste vor Ort von Ersthelfern reanimiert werden, wurde schwerverletzt in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht und einer sofortigen Operation unterzogen. Die 75 Jahre alte Fahrerin des VW Golf erlitt einen Schock und wurde in eine Klinik in Bad Schwalbach eingeliefert. Es entstand Sachschaden von 2700 Euro. Für die Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Unfallstelle konnte um 17.40 Uhr wieder frei gegeben werden.

Fahrräder aus Kellerverschlag entwendet, Wiesbaden, Adolfstraße, 09.04.2018, 07:00 Uhr – 10.04.2018, 19:00 Uhr

(He) Zwischen Montag, 07:00 Uhr und gestern Abend entwendeten unbekannte Täter in der Adolfstraße aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses drei Fahrräder im Gesamtwert von über 3.000 Euro. Der Besitzer fand den eigentlich verschlossenen Kellerverschlag gestern Abend offen vor und die drei Erwachsenenräder waren verschwunden, Zwei Kinderfahrräder hatten die Diebe zurückgelassen. Wie der Verschlag geöffnet werden konnte, ist noch unklar. Entwendet wurden ein “Canyon Roadlite” in blau, und zwei Fahrräder der Marke „Monty“. Eines davon war individuell hergestellt und schwarz, das zweite war vom Typ “KY30” und rot. Sämtliche Räder waren Mountainbikes. Die AG Fahrrad der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Einbruch in PKW, Mainz-Kostheim, Maaraustraße, 10.04.2018, 18:00 Uhr – 19:35 Uhr

(He)Gestern Abend drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen in der Maaraustraße in Kostheim abgestellten Renault Megane ein und entwendeten eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Tasche. Zwischen 18:00 Uhr und 19:35 Uhr schlugen die Täter eine Scheibe ein und griffen nach dem Diebesgut. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 700 Euro. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Kennzeichen entwendet, Wiesbaden-Bierstadt, Wichernstraße, 09.04.2018, 19:00 Uhr – 10.04.2018, 09:00 Uhr

(He) In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte Täter in der Wichernstraße in Bierstadt die amtlichen Kennzeichen eines abgestellten Volvo V70. Nachdem der Halter seinen PKW am Montag gegen 19:00 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt hatte, bemerkte er gestern Morgen, gegen 09:00 Uhr den Diebstahl der amtlichen Kennzeichen WI-RM 540. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Rheingau-Taunus-Kreis

Vitrine von Fotogeschäft hält Dieben stand, Geisenheim, Winkeler Straße, 07.04.2018, 13.00 Uhr bis 10.04.2018, 16.00 Uhr,

(pl)Diebe hatten es zwischen Samstagmittag und Dienstagnachmittag in der Winkeler Straße in Geisenheim auf die in der Vitrine eines Fotogeschäftes ausgestellten Kameras und Objektive abgesehen. Die Täter versuchten, die ins Schaufenster eingelassene Vitrine einzuschlagen, um an die Gegenstände zu gelangen. Sie scheiterten jedoch an dem massiven Panzerglas und ergriffen daraufhin unverrichteter Dinge die Flucht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.

Trickdiebe gescheitert, Niedernhausen, Bahnhofstraße, 10.04.2018, 11.45 Uhr,

(pl)Ein diebisches Pärchen versuchte am Dienstagvormittag in einem Geschäft in der Bahnhofstraße das in einer Geldkassette befindliche Bargeld zu ergaunern. Die Kassiererin des Geschäftes wurde gegen 11.45 Uhr von einer etwa 45 Jahre alten Frau abgelenkt. Währenddessen machte sich deren etwa gleichaltriger Komplize an einer im Kassenbereich befindlichen Geldkassette zu schaffen. Als die Kassiererin dann aber trotz der Ablenkung auf den versuchten Diebstahl aufmerksam wurde, ergriffen die beiden gescheiterten Trickdiebe ohne Beute die Flucht. Die etwa 45 Jahre alte Trickdiebin soll etwa 1,70 Meter groß sowie schlank gewesen sein und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben. Sie war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke sowie Jeans bekleidet und führte eine braune Handtasche mit sich. Der Komplize sei ca. 45-50 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und schlank. Er soll ebenfalls ein südosteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben und mit einer dunklen Jacke, Jeans und einer dunklen Baseballmütze bekleidet gewesen sein. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

Beim Überholen Unfall verursacht und geflüchtet, Idstein, Niederauroff, Talstraße, 10.04.2018, 06.25 Uhr,

(pl)Eine bislang unbekannte Autofahrerin oder aber unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmorgen in Niederauroff beim Überholen einen Unfall verursacht und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Ein 45-jähriger Autofahrer war gegen 06.25 Uhr mit seinem grauen Seat auf der Talstraße unterwegs, als er von einem schwarzen SUV überholt wurde. Beim Wiedereinscheren streifte der SUV mit der hinteren, rechten Fahrzeugseite den Seat des 45-Jährigen und fuhr anschließend einfach in Richtung Idstein weiter. Der Seatfahrer verlor den SUV im Bereich der Anschlussstelle A3 aus den Augen, nachdem dieser auf der Fahrt noch mehrere Fahrzeuge an unübersichtlichen Stellen überholt haben soll. Der flüchtige, schwarze SUV mit Bad Schwalbacher Kennzeichen (SWA) müsste im hinteren, rechten Bereich Beschädigungen aufweisen. Unfallzeugen, mögliche weitere Geschädigte und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

Geparktes Auto beschädigt – Unfallflucht, Taunusstein, Bleidenstadt, Am Storchengraben, 09.04.2018, 19.25 Uhr bis 20.10 Uhr,

(pl)Bei einer Unfallflucht in Taunusstein-Bleidenstadt wurde am Montagabend, zwischen 19.25 Uhr und 20.10 Uhr, ein geparkter schwarzer Audi A1 beschädigt. Der im Bereich der Fahrertür erheblich beschädigte Pkw war in der Straße “Am Storchengraben” auf einem Parkplatz abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Mögliche Unfallzeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.