Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel – Wesertor: Einbruch in Motorrad-Geschäft: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum heutigen Mittwoch in ein Motorrad-Geschäft an der Artilleriestaße in Kassel eingebrochen. In dem Geschäft, in dem sich auch eine Servicestelle eines Paketversands befindet, entwendeten die Täter verschiedene Zweiradzubehör, Ersatzteile und Bargeld. Zudem öffneten sie ca. 30 der dort gelagerten Pakete. Ob sie aus diesen ebenfalls etwas entwendeten, muss nun durch den Versand überprüft werden und ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo übernommen. Sie suchen nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Ein Bewohner des Eckhauses Artilleriestraße / Weißer Hof hatte den Einbruch in das Geschäft im Erdgeschoss heute Morgen gegen 6:30 Uhr bemerkt und den Ladenbesitzer verständigt, der daraufhin die Polizei alarmierte. Wie er gegenüber den am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo angab, war noch am Vorabend, gegen 22 Uhr, alles in Ordnung gewesen. Der oder die Täter hatten die Glaseingangstür mit einem Stein eingeworfen und waren anschließend durch das Loch in das Geschäft eingestiegen. Mit Bargeld aus einer Kasse, zwei Scooter-Auspuffanlagen von “Tecnigas”, zwei Motorradhelmen von “MT” und drei Zylindersätzen im Gesamtwert von über 1.000 Euro flüchteten sie anschließend wieder in unbekannte Richtung.

Zeugen, die in der vergangenen Nacht möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben oder den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter der Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

Kassel – Rothenditmold: Exhibitionist belästigt zwei Frauen in Döllbachaue: Polizei bittet um Hinweise auf Täter

Kassel (ots) – Ein Unbekannter hat sich am gestrigen Dienstagnachmittag in der Döllbachaue unsittlich gegenüber zwei Frauen gezeigt. Eine der Frau wurde von dem Mann zudem unsittlich am Oberkörper angefasst. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des für Sexualdelikte zuständigen Kommissariats 12 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Am frühen Abend hatte sich eine der Frauen, eine 22-Jährige aus Kassel, über den Notruf bei der Polizei gemeldet und angegeben, gegen 16:50 Uhr in der Döllbachaue von dem Unbekannten belästigt worden zu sein. Der Mann sei von hinten an sie herangetreten und habe sie begrapscht. Zeitgleich soll er sich ihr unsittlich gezeigt haben. Der zweite solche Fall aus der Döllbachaue wurde der Kasseler Polizei ebenfalls am gestrigen Tag von einer Frau, die jedoch anonym bleiben wollte, telefonisch mitgeteilt. Auch ihr gegenüber soll sich ein Unbekannter, bereits gegen 14:30 Uhr, in der Grünanlage unsittlich gezeigt haben. Aufgrund übereinstimmender Personenbeschreibungen gehen die Ermittler davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelte. Die verstärkte Polizeipräsenz im Bereich der Döllbachaue und die eingeleitete Fahndung führte gestern nicht mehr zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Der Täter soll ca. 30 Jahre alt, etwa 1,70 groß und schlank sein, ein mitteleuropäisches Äußeres mit blonden Haaren und blauen Augen haben und zur Tatzeit rote Oberbekleidung, eine blaue Jeanshose sowie eine schwarze Brille mit eckigem Rahmen getragen haben.

Zeugen, die den Ermittlern des K 12 Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter der 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

Täter festgenommen – Studentin im Bahnhof sexuell belästigt

Bundespolizeiinspektion Kassel

Marburg (Kreis Marburg – Biedenkopf) (ots) – Opfer einer sexuellen Belästigung wurde gestern Abend, gegen 23.45 Uhr, eine 24-jährige Studentin aus Marburg. Die aus Ägypten stammende Frau betrat zur angegebenen Zeit die Bahnhofshalle des Marburger Bahnhofes, als sich ihr plötzlich ein zunächst Unbekannter näherte, sie an ihre Brust fasste und beleidigte.

Die geschockte Frau rief sofort die Polizei um Hilfe. Beamte der Polizeistation Marburg nahmen den unter Alkoholeinfluss stehenden Mann (1,9 Promille) noch im Bahnhof fest.

Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Tatverdächtige wieder frei.

Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Kassel. Weitere Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561/81616 – 0 bzw. über die kostenlose Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Mann von einfahrenden Zug erfasst und verletzt

Bundespolizeiinspektion Kassel

Kirchhain (Kreis Marburg Biedenkopf) (ots) – Schwere Verletzungen an Kopf und Fuß erlitt gestern Abend, gegen 21.45 Uhr, ein 27 Jahre alter Mann aus Großostheim (Landkreis Aschaffenburg, Bayern). Nach bisherigen Ermittlungen stürzte der offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende Mann auf die Gleise im Kirchhainer Bahnhof. Ein aus Richtung Frankfurt/Main herannahender Zug der Hessischen Landesbahn (HLB) erfasste den Mann, trotz Schnellbremsung.

Seine zum Glück nicht lebensgefährlichen Verletzungen versorgte ein Notarzt im Bahnhof Kirchhain. Anschließend kam der Mann in die Universitätsklinik Marburg.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr Kirchhain, Kriminalbeamte der Polizei Marburg und Beamte des Bundespolizeireviers Gießen.

Die Bahnstrecke war für rund zwei Stunden gesperrt. Dadurch verspäteten sich 17 Züge um jeweils rund 40 Minuten.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616 – 0 bzw. über die kostenlose Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Bundespolizei sucht weitere Zeugen Schlägerei im Bahnhof

Bundespolizeiinspektion Kassel

Marburg (Kreis Marburg – Biedenkopf) (ots) – Bislang Unbekannte sollen sich gestern Abend, gegen 18.30 Uhr, nach Angaben eines Zeugen, im Bahnhof Marburg eine Schlägerei geliefert haben.

Dabei wären die Männer zwischen den Bahnsteigen 1 und 2 unerlaubt über die Gleise gelaufen und in Streit geraten. Infolgedessen sei es zum Einsatz von Pfefferspray gekommen. Zudem hätte einer der Männer mit einem Messer eine Stichverletzung in den Oberschenkel erhalten. Danach seien die Unbekannten geflüchtet, berichtete der 27-jährige Zeuge aus Gießen.

Bei den Kontrahenten soll es sich augenscheinlich um junge, nordafrikanische Migranten gehandelt haben. Weitere Angaben zu den Männern konnte der Zeuge nicht machen.

Beim Eintreffen der Polizei Marburg und den Beamten des Bundespolizeireviers Gießen konnten die Polizisten keine verdächtigen Personen bzw. tatrelevante Spuren feststellen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616 – 0 bzw. über die kostenlose Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.