Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Durstiger Nachbar bricht in Kellerverschlag ein

Bad Kreuznach (ots) – 10.04.2018, 22:50Uhr, Stadtgebiet: Nachdem die 49-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in ihrem Kellerverschlag einen Einbrecher bemerkte, sperrte sie diesen dort ein und verständigte die Polizei. Bei dem 55-jährigen Beschuldigten handelte es sich um einen Bewohner des Hauses, der vermutlich durstig war und in seinem Kellerverschlag nichts mehr zu Trinken fand. Um seinen Durst zu stillen brach er den Kellerraum der Nachbarin auf und wollte sich an den dortigen Getränken bedienen. Gegen den alkoholisierten Beschuldigten (1,64 Promille) wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

26-jähriger Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt

Langenlonsheim (ots) – 10.04.2018, 17:23 Uhr: Der 26-jährige PKW-Fahrer aus der VG Langenlonsheim befuhr die Mainzer Straße in Fahrtrichtung der Naheweinstraße. Der 26-jährige Motorradfahrer aus Bad Kreuznach befuhr die Naheweinstraße in Fahrtrichtung Bretzenheim. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte der Motorradfahrer nach links in die Mainzer Straße abzubiegen. Der ebenfalls links abbiegende PKW-Fahrer übersah hierbei offensichtlich den abbiegenden, bevorrechtigten Motorradfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt.

Unfall mit Schulbus

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 10.04.2018 kam es um 07.40 Uhr auf der Landesstraße 183 zwischen Hochstetten-Dhaun und Kirn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Schulbus. Der Lastkraftwagen war von Kirn in Richtung Bad Sobernheim unterwegs. In der Kurve zwischen dem Wertstoffhof und der Abfahrt zur Bundesstraße 41 kam ihm ein Schulbus entgegen. Nach Angaben eines Zeugen kam der Busfahrer in der Kurve über die Fahrbahnmitte hinaus und es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrerspiegel. Hierdurch wurde die Fahrerscheibe des Schulbusses zertrümmert und die Glassplitter gelangten ins Fahrzeuginnere. Die Schüler in dem Bus wurden nicht verletzt. Der Busfahrer verletzte sich beim Entsorgen der Glassplitter. Er setzte seine Fahrt in Richtung Kirn fort, um die Schüler zur Schule zu bringen. Später fuhr er zur Unfallstelle zurück. Ein weiterer Pkw, welcher dem Lastkraftwagen folgte, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Verkehrsunfallflucht gegen den 65-jährigen Busfahrer aufgenommen. Zeugen oder Schüler, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirn zu melden.