Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrerin am Sonntag dem 8.4.2018 auf dem Radweg zwischen Eppenbrunn und Trulben gestürzt:

Eppenbrunn (ots) – Von der Rettungsleitstelle wurde mitgeteilt, dass eine Frau auf dem Waldweg zwischen Trulben und Eppenbrunn gestürzt sei. Vor Ort wurde die Frau von dem First-Responder der Feuerwehr Eppenbrunn, von einer RTW-Besatzung und von einem Notarzt betreut. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Frau den Weg in einer vierköpfigen Radfahrergruppe befuhr. An einer Gefällstrecke verlor sie die Kontrolle über ihr Rad und stürzte. Für die weitere Behandlung wurde die 56jährige Frau ins Krankenhaus nach Pirmasens verbracht.

Mannheim-Neckarau: 57-Jähriger am frühen Morgen überfallen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neckarau (ots) – Ein 57-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen im Stadtteil Neckarau auf offener Straße überfallen. Der Mann verließ kurz vor zwei Uhr seine Wohnanschrift und begab sich zu seinem Fahrzeug, das in der Schwingstraße abgestellt war. Dort wurde er von unbekannten Tätern abgepasst und niedergeschlagen. Die Unbekannten nahmen eine Aktentasche und eine Plastiktüte, die der 57-Jährige mit sich trug an sich und flüchteten in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt Kopfverletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach Angaben des Geschädigten wurde ein größerer Bargeldbetrag entwendet.

Zu den unbekannten Täter konnte das Opfer keine Angaben machen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.