Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Unbekannter sprüht Farbe an Hauswand – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Sonntag, kurz nach 16 Uhr, besprühte ein bislang unbekannter Täter die Hauswand eines Anwesens im Friedrichsring/Ecke Goethestraße mit Farbe und wurde dabei von zwei Zeugen auf frischer Tat ertappt. Als die Passanten den Sprayer daraufhin ansprachen, ergriff dieser sofort die Flucht in Richtung Mannheim Hauptbahnhof. Eine Fahndung nach dem Unbekannten blieb ergebnislos.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,75 m groß, schwarze Haare, bekleidet mit grauer Sweatshirt Jacke, rot-weiß-gestreiftem T-Shirt, einer schwarzen Hose mit Streifen und schwarzen Schuhen.

An der Hauswand konnte in schwarzer Farbe ein Schriftzug, ein sogenanntes “TAG”, festgestellt werden. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist bislang unklar.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Blumenau: In Räumlichkeiten einer Katholischen Kirche eingebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 1 Uhr bis Sonntag, 8 Uhr, suchte ein bislang unbekannter Täter die Räumlichkeiten einer Katholischen Kirche im Ascherslebener Weg heim. Über einen Seiteneingang verschaffte sich der Unbekannte Zugang zum Gebäude und hebelte im Treppenhaus die Tür zur Sakristei auf. In der Sakristei durchsuchte er sämtliche Schränke und Schubladen nach Brauchbarem und ließ zwei vergoldete Kelche, ein Rauchfass und ein Weihrauchgefäß mitgehen. Anschließend brach er die Ausgangstür auf, begab sich wieder ins Erdgeschoss und machte sich hier an der Tür zum Küchen- und Lagerraum zu schaffen. Nachdem er diese durchsucht hatte, suchte er in dem Gebäude noch weitere Räume auf und ergriff dann die Flucht. Der Wert des Diebesguts sowie der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim / BAB 656: Pkw hat sich nach Kollision überschlagen – 2 leicht verletzte Personen – Zeugen gesucht

Mannheim – Ein 51-jähriger Mann aus Heidelberg befuhr am Sonntagabend, gegen 19.35 Uhr, mit seinem schwarzen Audi A3 zunächst die BAB 6 aus südlicher Richtung kommend. Am Autobahnkreuz Mannheim wechselte er auf die BAB 656 in Richtung AS Mannheim-Neckarau. Auf der Parallelfahrbahn der BAB 656, kurz vor dem Beschleunigungsstreifen, kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit dem hinter ihm fahrenden weißen Citroen Jumper eines 36-Jährigen aus Hockenheim. In der Folge kam der Audi ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf der linken Fahrzeugseite im Grünstreifen liegen. Die 33-jährige Beifahrerin sowie ihr 3-jähriger Sohn wurden hierdurch leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihre 8-jährige Tochter wie auch der Fahrer blieben unverletzt. Ebenfalls unverletzt blieb der Citroenfahrer und dessen 22-jähriger Beifahrer. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 11.000.- Euro. Verkehrsbeeinträchtigungen ergaben sich nicht.

Das Autobahnpolizeirevier Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Autobahnpolizeirevier Mannheim unter der Telefonnummer 0621- 470 930 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Verkehrsunfall mit betrunkenem Fahrradfahrer

Mannheim-Neckarau – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend im Stadtteil Neckarau wurde ein 39-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt. Eine 37-jährige Frau war gegen 18.30 Uhr mit ihrem Ford auf der Adlerstraße in Richtung Neckarauer Straße unterwegs. An der Einmündung zur Neckarauer Straße missachtete sie beim Abbiegen die Vorfahrt des 39-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg, der nicht für seine Fahrtrichtung freigegeben war, in Richtung Neckarauer Übergang fuhr. Dabei stürzte der Radler über die Motorhaube des Ford auf die Fahrbahn und zog sich eine stark blutende Kopfplatzwunde zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme war den Beamten bereits deutlicher Alkoholgeruch im Atem des 39-Jährigen aufgefallen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Die Fahrerin des Ford sieht nun einem Bußgeld wegen Vorfahrtsverletzung entgegen, gegen den Fahrradfahrer wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.