23-Jährige überfallen und verletzt

Wiesbaden, Graf-von-Galen-Straße 16.02.2016, gg. 00.00 Uhr – (ho)Eine 23-jährige Wiesbadenerin ist in der Nacht zum Dienstag Opfer von zwei jungen Räubern geworden. Die Frau hielt sich in der Nähe eines Kiosk in der Graf-von-Galen-Straße auf und hatte ihre Handtasche über die Schulter gehängt.

Plötzlich wurde sie von hinten angegriffen und die zwei Räuber versuchten, ihr die Handtaschen zu entreißen. Als die Frau sich zur Wehr setzte, erhielt  sie einen Faustschlag ins Gesicht, worauf sie ihre Tasche losließ. Mit ihrer Beute rannte das räuberische Duo davon. Neben dem Verlust ihrer Tasche erlitt die 23-Jährige deutliche sichtbare Gesichtsverletzungen.

Die Täter wurden als ca. 18 Jahre alt beschrieben. Einer trug eine Maske, sein Komplize hatte einen kurz geschnittenen Bart, kurze, schwarze Haare und blaue Augen. Hinweise zu dem Überfall nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.