Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gutleutviertel: Pkw landet auf dem Dach

Frankfurt (ots) – (as) Ein Pkw Peugeot 207 ist in der vergangenen Nacht auf der Gutleutstraße nach einem Unfall auf seinem Dach liegen geblieben.

Nach Zeugenangaben ist die 46-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 01.20 Uhr mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und zunächst in zwei geparkte Pkw geprallt. Daraus resultierend schleuderte der Wagen herum und stürzte letzten Endes aufs Dach. Die scheinbar alkoholisierte Fahrerin konnte mit leichten Verletzungen und einem Schock aus dem Auto befreit und zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 20.000 Euro.

Frankfurt-Niederursel: Motorradfahrer verunglückt – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (as) Ein bislang unklarer Motorradunfall in der Oswaltstraße, bei dem der 50-jährige Fahrer schwer verletzt wurde, beschäftigt seit Donnerstagnachmittag die Frankfurter Polizei.

Gegen 14.40 Uhr war der Mann mit seiner Kawasaki Ninja im Bereich Oswaltstraße Ecke Einsiedlerstraße gestürzt und gegen einen geparkten Pkw geprallt. Aufgrund seiner schweren Verletzungen konnte der Fahrer bislang nicht befragt werden. Daher sucht die Polizei Zeugen.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 14. Polizeirevier telefonisch unter 069 – 755 11400 entgegen.

Frankfurt-Seckbach: Paketbote angegriffen

Frankfurt (ots) – (ka) Nachdem ein Paketbote am Donnerstagnachmittag vier Pakete nicht an den angeblichen Empfänger aushändigen wollte, wurde der 46-Jährige von zwei Männern am Atzelbergplatz mit Pfefferspray angegriffen.

Der Paketzusteller klingelte gegen 13.20 Uhr an dem Klingelschild des Empfängers von vier Paketen. Da ihm nicht geöffnet wurde, ging er durch die offene Haustür in das Mehrfamilienhaus. Im Treppenhaus sprach ihn ein Mann an und gab sich als der Empfänger der Pakete aus. Dieser konnte aber nicht nachweisen, dass er tatsächlich der Adressat ist und deshalb nahm der Paketbote die Pakete wieder mit zu seinem Lieferwagen. Auf dem Weg dorthin stellten sich ihm zwei Männer in den Weg, die ihn unvermittelt mit Pfefferspray besprühten und dann ohne Forderungen oder Beute mit dem Mann aus dem Treppenhaus in unbekannte Richtung abhauten.

Die drei Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden:

  1. Tatverdächtiger: männlich, etwa 22 Jahre alt, circa 175 cm groß, kurze, glatte, blonde Haare, schlanke Statur, beige Jacke
  2. Tatverdächtiger: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftige Statur, osteuropäisches Erscheinungsbild, kurze, schwarze, gelockte Haare, dunkle Hautfarbe, schwarze Jacke
  3. Tatverdächtiger: männlich

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Innenstadt: Aggressiver Ladendieb festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) Polizisten nahmen am Donnerstagvormittag einen 28-jährigen Langfinger auf der Zeil fest, der zuvor einen Ladendetektiv angegriffen hatte.

Der 28-Jährige stopfte gegen 10.40 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft Kleidung und Schuhe in seine Hose und ging damit aus dem Laden ohne zu zahlen. Als ihn ein Ladendetektiv vor dem Geschäft aufhalten wollte, zog der Dieb seinen Gürtel aus der Hose und schlug damit ihn Richtung des 35-jährigen Detektivs. Dieser konnte glücklicherweise ausweichen und schaffte es, zusammen mit seinem zur Hilfe geeilten Kollegen, den aggressiven Dieb zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizisten festzuhalten.

Diese nahmen den 28-Jährigen fest. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 50 Euro. Die Beamten lieferten den wohnsitzlosen Dieb in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt ein. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Dornbusch: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 5. April 2018, gegen 16.35 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Rüsselsheimer mit seinem Opel Astra die Eschersheimer Landstraße in stadtauswärtiger Richtung.

In Höhe Marbachweg wollte der Pkw-Fahrer nach links abbiegen und kollidierte dabei mit der neben ihm ebenfalls in Richtung Norden fahrenden U-Bahn der Linie 3. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personenschäden waren nicht zu verzeichnen.

Während die U-Bahn nach Beendigung der Maßnahmen ihre Fahrt fortsetzen konnte, musste der nicht mehr fahrbereite Astra abgeschleppt werden. Aus diesem Grund musste die Eschersheimer Landstraße stadtauswärts ab 16.35 Uhr für etwa 50 Minuten gesperrt werden.

Frankfurt-Dornbusch: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 5. April 2018, gegen 13.40 Uhr, traf ein 77-jähriger Frankfurter im Treppenhaus seines Hauses in der Waldecker Straße auf einen unbekannten Mann.

Dieser sprach ihn an und bat um Stift und Papier, um Nachbarn eine Nachricht hinterlassen zu können.

Als der 77-Jährige ihm diese Gegenstände holen wollte, nutzte dies der Unbekannte, um in die Wohnung zu gehen und dort nach Wertgegenständen zu suchen. Mit Schmuck im Wert von etwa 2.000 EUR verschwand er aus der Wohnung.

Der Täter wird beschrieben als etwa 60 Jahre alt, 170-175 cm groß und schlank. Schlechte Zähne, insgesamt dunkel gekleidet. Trug eine Kappe/Mütze.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.