Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leichten Personenschäden

06.04.2018 – 10:54 Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstagmorgen, 05.04.2018, missachtete ein 51-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Pettenkoferstraße-Erzbergerstraße die Vorfahrtsregeln und verursachte dadurch einen Zusammenstoß mit einem weiteren PKW. Durch den Unfall wurden die Beifahrerin des Unfallverursachers sowie die andere beteiligte Fahrerin leicht verletzt. Außerdem kam es zu einem Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Körperverletzung wegen störendem Türklingeln

06.04.2018 – 10:55 Ludwigshafen (ots) – In einer Wohngemeinschaft am Goerdelerplatz kam es am Donnertag, 05.04.2018, gegen 23:15 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit Körperverletzung. Einer der Mieter fühlte sich durch das Klingeln des Sohnes seines Mitbewohners derart gestört, dass er seinem Mitbewohner einen Kopfstoß verpasste. Dabei erlitt das Opfer einen Nasenbeinbruch. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Täter nicht mehr in der Wohnung. Sein Mitbewohner wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrerflucht um einzukaufen

06.04.2018 – 11:01 Ludwigshafen (ots) – Am 05.04.2018 um 19:43 Uhr touchierte eine Fahrerin in der Rheinstraße das parkende Auto einer weiteren Verkehrsteilnehmerin. Statt den Unfall zu melden, flüchtete die Fahrerin. Dank der schnellen Reaktion unabhängiger Zeugen konnte die Flüchtige anhand ihres Kennzeichens ermittelt werden. Gefragt danach, warum sie sich vom Unfallort entfernt habe, gab die 32-jährige Täterin an, sie habe nur schnell einkaufen wollen und hätte sich danach bei der Polizei gemeldet. Die Fahrerin muss nun nicht nur für die Sachschäden aufkommen, sondern sich auch wegen einer Verkehrsunfallflucht verantworten.

Angeblich gestohlenes Auto gefunden

06.04.2018 – 11:08 Ludwigshafen (ots) – Ein vermeintlicher Autodiebstahl vom 22.05.2017 konnte am Donnerstagabend (05.04.2018) aufgeklärt werden. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zu keinem Zeitpunkt entwendet worden war.

Tatsächlich hatte die Stadtverwaltung Ludwigshafen das Auto im Mai 2017 lediglich von der Dressauer Straße in die Erzbergerstraße umsetzen lassen. Fast ein Jahr später wunderte sich der Abschleppdienst nun, dass das Fahrzeug noch immer dort stand und informierte die Polizei. Diese stellte fest, dass es nie zu einem Diebstahl kam und informierte den Besitzer.

Ankündigung Fahrradkontrollwoche in Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) – Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 startet pünktlich mit dem Anstieg der Temperaturen und der damit einhergehende Verbesserung der Witterungsbedingungen eine Fahrradkontrollwoche (09.04.2018 – 13.04.2018) im Stadtgebiet Ludwigshafen im Hinblick auf die Fahrradsicherheit.

Aufgrund der immer noch hohen Anzahl an Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Radfahrern im Stadtgebiet Ludwigshafen wird die erste Fahrradkontrollwoche im Jahr 2018 durchgeführt.

Ein Schwerpunkt wird auf der Überprüfung der technischen Einrichtung an Fahrrädern liegen. Darüber hinaus werden verstärkt Kontrollen an Unfallhäufungsstellen mit der Beteiligung von Fahrradfahren durchgeführt. Zusätzlich wird auf Notwendigkeit des Tragens eines Helms trotz fehlender Helmpflicht hingewiesen. Das Verletzungsrisiko könnte durch das Vorhandensein einer korrekten Ausstattung in vielen Fällen gesenkt werden.