Bad Kreuznach: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall B 41 Fahrtrichtung Kirn

Kurz vor der Ausfahrt Roxheim

Bad Kreuznach – Die Feuerwehr Bad Kreuznach wurde am 05.04.2018 gegen 18:30 Uhr durch Verkehrsanrufer verständigt. Ein PKW mit einem Anhänger, der einen PKW geladen hatte, fuhr in die Mittelleitplanke. Der Anhänger wurde dabei vom PKW getrennt. Beide standen auf der linken Fahrspur. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug bereits verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die komplette Fahrbahn war gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrsleitkegel abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen. Die Polizei leitete den Verkehr an der Ausfahrt Wahlsberg ab. Die im Stau stehenden Fahrzeuge wurden über die rechte Fahrspur an der Unfallstelle vorbei abgeleitet. Der Fahrer konnte nach erfolgter Behandlung durch den Rettungsdienst entlassen werden. Der PKW und der Anhänger mit dem darauf befindlichen Kfz wurden von zwei Abschleppwagen abtransportiert. Der Einsatz war nach über einer Stunde beendet.

Weiterer Einsatz am 05.04.2018:

Kurz nach 21:00 Uhr schlug die automatische Brandmeldeanlage der Jugendherberge auf dem Kuhberg Alarm. Die Kräfte der Löschbezirke Süd und Nord machten sich auf den Weg. Dort angekommen stellte Einsatzleiter und Zugführer des Löschbezirks Süd Alexander Zeller schnell fest, dass Wasserdampf durch ausgiebiges Duschen der Grund für die Auslösung eines Rauchmelders war. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und die Wehrleute konnten wieder abrücken.