Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Überfall, Auto gestohlen und Schüsse auf ein geparktes Auto

Unbekannte Männer überfallen 23-Jährigen

HÜNFELD – Am Donnerstag (05.04.), kurz nach Mitternacht, überfielen Unbekannte im Eingangsbereich des Bürgerparks einen 23-jährigen Hünfelder. Der junge Mann war zu später Stunde mit dem Fahrrad unterwegs, um an einer Tankstelle etwas einzukaufen. Auf dem Rückweg nach Hause nahm er den Weg durch den Bürgerpark. Dort traf er auf drei Männer, die er nicht näher beschreiben konnte. Sie stießen ihn vom Fahrrad und schlugen auf ihn ein. Der Geschädigte ergriff die Flucht, ließ jedoch sein Fahrrad sowie einen mitgeführten grünen Seesack zurück. Als er nach einiger Zeit zum Tatort zurückkehrte, um nach den Gegenständen zu suchen, waren diese, verschwunden. Auch die drei Angreifer waren inzwischen geflohen. Den Hintergrund des Überfalls vermutet die Polizei in privaten Streitigkeiten. Sie ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zum Tathergang sowie auf die Identität der drei Angreifer geben können.

Auto gestohlen

BURGHAUN – Einen schwarzen Mercedes-Benz, Modell “450 ML CDI 4matic” mit den amtlichen Kennzeichen FD-PE 184 stahlen Unbekannte am Mittwochmittag (04.04.), zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr, vom Gelände einer Firma in der Hersfelder Straße. Die Diebe entwendeten offenbar zuvor den Fahrzeugschlüssel aus einer Firmenhalle. Damit konnten sie den verschlossenen Wagen im Wert von rund 25.000 Euro öffnen und mit ihm unbemerkt davon fahren.

Schüsse auf geparktes Auto

NEUHOF – In der Zeit von Karfreitag (30.03.), 16:00 Uhr, bis Samstag (31.03.), 12:00 Uhr, beschossen Unbekannte die Rückseite eines weißen BMW X1 in der Straße “In den Gruben”. Das Auto war dort ordnungsgemäß geparkt. Die Täter schossen mit einer Luftdruck- oder Kleinkaliberwaffe auf die Rücklichter des Wagens und beschädigten diese. Außerdem entstand Schaden am Lack des BMW.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle

Lauterbach (ots) – Vandalen beschädigen Autos und klauen Kennzeichen

Lauterbach – Wie die Polizei bereits berichtete, beschädigten Unbekannte am Dienstagabend im Landsknechtsweg und in der Bahnhofstraße einen Ford-Transit und einen Traktor. Nun wurden drei weitere Taten angezeigt, die sich von Dienstag auf Mittwoch ereigneten. In der Straße “Am Graben” traten die Täter von einem silberfarbenen Opel Omega und einem grauen Citroen Xsara jeweils einen Außenspiegel ab. Der Sachschaden beträgt circa 750 Euro. Von einem weißen Seat Leon, der auf der Parkfläche vor einem Wohnhaus in der Straße “Cent” geparkt war, rissen sie die vordere Kennzeichenhalterung ab und entwendeten das Kennzeichen FD-LU 2905.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971-0

Kennzeichendiebstahl

Gemünden/Felda – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das vordere Kennzeichen VB-SB 3101 von einem blauen Mercedes entwendet. Der PKW war im Kirtorfer Weg im Ortsteil Rülfenrod unter einem Carport abgestellt.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974-0

Sachbeschädigung an einem Audi

Alsfeld – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, beschädigten Unbekannte mutwillig den rechten Außenspiegel eines grauen Audi A4, der in der Landgraf-Hermann-Straße, gegenüber der Gerhard-Hauptmann-Schule geparkt war. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 29.03.18 und Montag, 02.04.18. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974-0

Kinofenster beschädigt

Alsfeld – An einem Glaselement der Gebäudewand zum angrenzenden Parkplatz machten sich Unbekannte zu schaffen, indem sie eine Feuerquelle an den Kunststoff hielten. Neben herausgebrochenem Kunststoff ist auch Schaden am Dämmmaterial entstanden. Angaben zur Sachschadenshöhe liegen nicht vor.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974-0

Zwei Luftsportgeräte in Wernges entwendet

Lauterbach – Ein orange-schwarz farbiges Motorschirm-Drike des Herstellers RSULTRA Inc. sowie ein schwarzes motorbetriebenes Drike -ohne Gleitschirm- des Herstellers Flyke, entwendeten Einbrecher zwischen dem 21.03.18 und 02.04.18 aus einer Halle des Fluggeländes in Wernges. Auf Grund der Größe der Luftsportgeräte ist davon auszugehen, dass diese auf einen Anhänger oder in ein größeres Fahrzeug verladen wurden. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 11.500 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 – 0