Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer prallt gegen geparktes Auto und flüchtet von der Unfallstelle – Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aufgrund der Spurenlage war es wohl ein Radfahrer, der im Zeitraum zwischen Ostermontag und Mittwoch gegen 17 Uhr in der Kirchheimer Straße gegen einen abgestellten Mitsubishi prallte. Dabei wurde der hintere linke Kunststoffkotflügel heftig deformiert, der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro beziffert. Ohne sich darum zu kümmern, machte sich der Fahrer aus dem Staub. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Radfahrer zu schnell auf der Gefällstrecke der Anwohnerzufahrt zwischen Kirchheimer Straße und Stresemannstraße gefahren. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06221/766377 beim Polizeiposten Eppelheim oder außerhalb dessen Öffnungszeiten beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. 06221/34180, zu melden.

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer, ein Leichtverletzter

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr befuhr eine 39-Jährige mit ihrem Ford Transit die Mannheimer Straße stadtauswärts. Zunächst ordnete sie sich auf der Linksabbiegerspur in Richtung Pappelallee ein, wechselte dann jedoch auf die Geradeausspur. Hierbei übersah sie offensichtlich einen 52-jährigen Kradfahrer mit Beiwagen und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Helmstadt-Bargen / Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall, Unfallhergang noch unbekannt, Zeugen gesucht!

Helmstadt-Bargen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen Mitternacht kam es auf der Bundestraße 292 kurz vor der Einmündung der Kreisstraße 4188 in Richtung Reichartshausen zu einem Verkehrsunfall, dessen Umstände bislang nicht vollständig geklärt sind. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein grauer Subaru die B 292 in Richtung Aglasterhausen und kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn nach rechts ab, touchierte eine Leitplanke und stieß danach frontal gegen die linke Leitplanke. Beim Eintreffen einer Funkwagenbesatzung befanden sich keine Personen am Unfallfahrzeug. Dem Polizeirevier Sinsheim wurde im Anschluss bekannt, dass sich Unfallverletzte in einem Krankenhaus vorgestellt hätten. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich hierbei um zwei Insassen des Subarus, eine 33-Jährige, die leichte Verletzungen hatte und einen unverletzten 26-Jährigen. Diese wären nach dem Unfall per Anhalter in ein Krankenhaus gefahren um sich medizinisch versorgen zu lassen. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Alkoholbeeinflussung des bislang unbekannten Fahrzeugführers, weshalb sowohl bei der 33-Jährigen als auch bei dem 26-Jährigen Blutproben entnommen wurden. Wer den Subaru zum Unfallzeitpunkt führte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei Sinsheim sucht nun nach Zeugen des Unfalls und nach dem Fahrer bzw. der Fahrerin, die die Subaruinsassen per Anhalter mitgenommen haben. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07261-6900 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)