Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Vorläufige Festnahmen nach Einbruchsversuch – Offenbach

(fg) “Zwei Männer versuchen gerade in einen Handyladen einzubrechen”, lautete in etwa der Hinweis eines Zeugen am frühen Donnerstagmorgen. Kurze Zeit später nahmen Polizeibeamte zwei Tatverdächtige vorläufig fest. Nach ersten Erkenntnissen sollen sich die beiden Offenbacher im Alter von 18 und 19 Jahren gegen 4.15 Uhr am Rollladen und der Eingangstür eines Handyladens in der Bernardstraße (50er-Hausnummern) zu schaffen gemacht haben. Beim Versuch ins Innere gelangen, verursachten die Tatverdächtigen jedoch unüberhörbaren Lärm, weshalb gleich mehrere Zeugen die Polizei alarmierten. Die anschließende vorläufige Festnahme zeigt einmal mehr, wie wichtig aufmerksame Zeugen für die Polizeiarbeit sind. Die beiden Verdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern indes an.

Strafverfahren für zwei junge Frauen – Dietzenbach

(fg) Dank einer aufmerksamen Zeugin nahmen Beamte der Polizeistation Dietzenbach am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr zwei 16 und 18-jährige junge Frauen vorläufig fest; sie müssen sich nun einem Strafverfahren stellen. Zuvor sollen die beiden drei in der Arminiusstraße geparkte Fahrzeuge mit einer Metallstange für Malerrollen beschädigt haben. Im Bereich der 40er-Hausnummern stellten die Polizeibeamten einen Smart, einen Kia und einen Renault mit zerkratzten Scheiben sowie demolierten Außenspiegeln fest. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Was die Aktion sollte, steht bisher noch nicht fest.

Autoknacker waren zugange – Dreieich

(aa) Diebe haben in der Nacht zum Dienstag in Sprendlingen acht geparkte und in Buchschlag zwei geparkte Autos aufgebrochen; die Autoknacker waren auf die Bordcomputer, Navigationssysteme und die Lenkräder aus. An fast allen Fahrzeugen haben die Diebe zuvor eine Scheibe zertrümmert, um diese zu öffnen. Die Täter bauten die Teile aus neun BMW-Karossen und einem Mercedes aus. Vier Fahrzeuge waren in der Eisenbahnstraße, zwei im Berliner Ring und ebenfalls zwei in der Blumenstraße abgestellt. In Buchschlag waren die Unbekannten im Jägerweg und im Zaunweg auf Diebestour. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Bereich Main-Kinzig

Unfallfahrer bitte melden! – Nidderau

(de) Am Dienstagvormittag kam es gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Frischemarktes in Heldenbergen zu einem Verkehrsunfall, der sich erst im Nachhinein als folgenschwer herausstellte. Eine 81-jährige Nidderauerin lief mit ihrem Rollator über den Parkplatz, als sie von einem rückwärts ausparkenden weißen Personenwagen erfasst wurde. Der Fahrer des Wagens, der als älterer Mann beschrieben werden kann, hat sich nach dem Zusammenstoß nach dem Wohlbefinden der 81-Jährigen erkundigt. Da diese keine Hilfe wünschte, entfernten sich beide Parteien von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien auszutauschen. Zuhause klagte die Nidderauerin dann aber über zunehmend starke Schmerzen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang den bislang unbekannten Fahrer des weißen Autos und mögliche Unfallzeugen, sich auf der Wache in Langenselbold unter der Rufnummer 06183-911550 zu melden.

Feuer im Gewerbegebiet – Nidderau

(de) Polizei und Feuerwehr rückten am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr zu einem Feuer in die Straße “In der Wolfskaute” aus. Dort brannte ein Holzstapel an einem Lagercontainer, auf welchen das Feuer teilweise übergriff. Im Innern des Containers gelagerte Baumaschinen wurden bei dem Brand beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wurde bislang nicht beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.