Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Altstadt – Einbruch in Willigis-Schule

Mainz (ots) – Mainz-Altstadt – Einbruch in Willigis-Schule Zwischen Freitag, 23.03. und Dienstag, 03.04.2018 und damit im Bereich der Osterferien, brechen bisher unbekannte Täter in die Willigis-Schule am Willigisplatz ein. Aus dem Musiksaal werden ein elektronischer Verstärker sowie ein CD-Player entwendet. Der Versuch weitere Säle aufzuhebeln misslingt. Die Sachschadenssumme sowie der Wert der entwendeten Gegenstände kann derzeit noch nicht genauer beziffert werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Lerchenberg, Brücke der “Mainzelbahn” beschmiert

Mainz (ots) – Dienstag, 03.04.2018, 19:39 Uhr:

Ein Verkehrsteilnehmer stellte um 19:39 Uhr vermutlich frische Schmierereien an der über die L 426 führende Brücke der „Mainzelbahn“ fest und meldete dies der Polizei. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Brückensockel in Richtung Mainz-Bretzenheim mit verschiedenen Schriftzügen beschmiert worden waren.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion auf dem Lerchenberg: 06131 65 4310

Mainz-Altstadt, Unfälle mit Fahrradfahrern, Zusammenstöße mit Kehrmaschine und Bus

Mainz (ots) – Dienstag, 03.04.2018, 15:00 Uhr und 17:30 Uhr:

Ein 53-jähriger Fahrradfahrer wollte in der Schusterstraße, Fahrtrichtung Große Bleiche, eine Straßenkehrmaschine überholen. Während des Überholvorgangs scherte die Straßenkehrmaschine plötzlich nach links aus und touchierte den Fahrradfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer am Knie verletzt und begab sich selbstständig zu einem Arzt.

Eine 28-jährige Fahrradfahrerin stand mit ihrem Fahrrad am Fußgängerüberweg Große Bleiche / Peter-Altmeier-Allee und wollte einen Bus passieren lassen. Beim Einfahren in die Peter-Altmeier-Allee schwenkte der Bus aus und touchierte das Fahrrad, wodurch die junge Frau zu Fall kam. Sie stürzte auf die Straße und verletzt sich dabei am Knie sowie an einer Hand. Der Busfahrer hielt an und erkundigte sich nach dem Befinden der jungen Frau. Auch das Fahrrad wurde beschädigt.

Mainz-Neustadt, Busfahrer beleidigt und angespuckt

Mainz (ots) – Dienstag, 03.04.2018, 23:04 Uhr:

Ein Fahrgast der Linie 660 meldete aggressive Jugendliche, die den Busfahrer attackierten. Vor Ort wurden der Busfahrer (Mitte 40) und zwei männliche Jugendliche (15 und 16 Jahre) angetroffen und kontrolliert. Im Zuge der Ermittlungen sagten der Busfahrer und eine Zeugin aus, dass die jungen Leute den Busfahrer beleidigt und beschimpft hatten. Als dieser den Jugendlichen den Zutritt zu seinem Bus untersagte, spuckte einer der beiden jungen Männer dem Busfahrer ins Gesicht. Der Busfahrer stellte deswegen Strafantrag. Beide Beschuldigte erhielten nach der Sachverhaltsaufnahme einen Platzverweis für den Mainzer Hauptbahnhof.

Mainz-Ebersheim, Einbruch in Neubau

Mainz (ots) – Donnerstag, 29.03.2018, 17:00 Uhr, bis Dienstag, 03.04.2018, 07:30 Uhr:

Ein Mitarbeiter einer Baufirma bemerkte am Dienstag nach Ostern einen Einbruch in einen Neubau In den Teilern. Jemand hatte die Kellertür des Neubauhauses aufgehebelt und aus den Kellerräumen mehrere Bohrmaschinen der Marke HILTI sowie Ladegeräte und dazugehörige Akkus entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion auf dem Lerchenberg: 06131 – 65 4310

Mainz-Oberstadt, Taxi beim Spurwechsel übersehen

Mainz (ots) – Augustusstraße 03.04.2018, 13:59 Uhr:

Ein 21-jähriger Mann aus Frankenthal und 68-jähriger Taxifahrer befuhren die Augustusstraße nebeneinander stadteinwärts. Als der 21-Jährige auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er das Taxi und kollidierte damit. Ein Fahrgast im Taxi, eine 85-jährige Seniorin, klagte über Schmerzen im Hüftbereich und musste medizinisch versorgt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Mainz-Gonsenheim, Tageswohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Mainz (ots) – Dienstag, 03.04.2018, 11:30 Uhr bis 13:05 Uhr:

Während der kurzen Abwesenheit der Bewohner einer Wohnung Am Müllerwäldchen dürfte ein Einbrecher in die Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses eingedrungen sein. An der Wohnungstür konnten Hebelspuren festgestellt werden. In der Wohnung hatte jemand Bargeld aus einem Sparschwein und Schmuck entwendet.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz-Bretzenheim, Misslungener Diebstahl eines Transporters

Mainz (ots) – Dienstag, 03.04.2018:

Unverschlossene Türen und ein defektes Zündschloss findet eine 25-jährige Frau an ihrem Transporter vor, als sie nach dem Osterwochenende zu ihrem Fahrzeug zurückkehrt. Offensichtlich haben Täter die Türen geöffnet und versucht, das in Mainz-Bretzenheim auf einem öffentlichen Parkplatz geparkte Auto zu starten. Weil die Täter dabei einen Gegenstand im Zündschloss abgebrochen haben, lässt sich das Auto auch nicht mehr mit dem Originalschlüssel starten. Die Polizei hat den Transporter auf mögliche Spuren der Täter untersucht und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mainz-Gonsenheim, Gehackter Account wird für betrügerische Verkäufe genutzt

Mainz (ots) – Dienstag, 03.04.2018:

Weil er eine automatische Email seiner Online-Verkaufsplattform bekommt, stellt ein 49-jähriger Mainzer fest, dass sein Account gehackt wurde. Eine unbekannte Person hat offensichtlich Zugriff darauf erlangt, Computerzubehör angeboten und bereits mit Interessenten auf der Verkaufsplattform gechattet. Weil die originale Emailadresse noch nicht geändert war, gelingt es dem Geschädigten, die Interessenten vor dem Betrüger zu warnen und verhindert damit finanziellen Schaden bei diesen. Um seinen Account zurückzuerhalten, nimmt er sofort mit dem Support der Verkaufsplattform Kontakt auf.