Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Maxdorf: Einbruch in Firmengelände

Maxdorf (ots) – Unbekannte verschaffen sich im Zeitraum vom 30.03.2018 bis zum 03.04.2018 Zutritt zum Firmengelände einer Baufirma in der Straße Im Reff und entwenden zwei Rüttelplatten im Wert von ca. 8000EUR. Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Kleinniedesheim: Durch riskantes Überholmanöver Unfall verursacht und geflüchtet

Kleinniedesheim (ots) – Am 03.04. 2018, gegen 17:30 Uhr, überholt auf der L457 zwischen Bobenheim-Roxheim und Kleinniedesheim, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines silbernen Audi mit Hannover- Kennzeichen einen Traktor, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Aufgrund dessen muss die entgegenkommende Seat- Fahrerin stark abbremsen, um eine Kollision des Überholenden zu verhindern. Ein weiterer, nachfolgender Fahrzeugführer eines Alfa Romeo erkennt dies zu spät und fährt auf einen vorausfahrenden Kia auf. Glücklicherweise wird keiner der Beteiligten verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 14000,-EUR. Die Polizei bittet daher insbesondere den Traktorfahrer, sich bei der Polizei zu melden, um den Verursacher zu ermitteln.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Limburgerhof) Mehrere BMW aufgebrochen

Limburgerhof (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind im Ortsgebiet von Limburgerhof mehrere BMW aufgebrochen worden. Insgesamt 6 Taten sind bislang der Polizei gemeldet geworden. In drei Fällen haben die Täter die hintere linke Dreieckscheibe eingeschlagen und dadurch das Fahrzeug geöffnet. Im Anschluss haben sie die Lenkräder ausgebaut. Außerdem haben sie die Fahrzeuge durchsucht und teilweise auch weitere Wertgegenstände entwendet. Die bis jetzt bekannten Tatorte liegen in der Woogstraße, der Mannheimer Straße, der Berwartsteinstraße, der Wolfsburgstraße und der Ungsteiner Straße. Am frühen Morgen gegen 05:00 Uhr sind von einem Zeugen zwei männliche Personen in der Jagststraße gesichtet worden. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Sturmhauben mit Sehschlitzen. Als sie den Zeugen bemerkten, flüchteten sie mit zwei in einem Gebüsch abgelegten Fahrrädern. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach den Personen blieb ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun Zeugen, die entweder Angaben zu den Taten, den Tätern oder den beiden Personen mit den Sturmhauben machen können. Die Polizei bittet darum, auch anderweitige verdächtige Wahrnehmungen aus dieser Nacht mitzuteilen. Hinweise können an die Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de gegeben werden.