Landau: Car-Freitag der 1st League Südpfalz

Landau – Am Freitag, 30.03.18, veranstaltete die 1st League Südpfalz wie bereits im Vorjahr am sogenannten „Car-Freitag“ ein Tuning-Treffen in Landau. Zur traditionellen Eröffnung der Tuning-Saison besuchten hunderte Tuningbegeisterte mit Ihren Fahrzeugen das Treffen. Dort wurden nach den Wintermonaten die getunten Fahrzeuge, die großteils nur bei schönem Wetter bewegt werden, präsentiert und die Fahrer trafen sich zum gemütlichen Gedankenaustausch beim Meet & Greet.

Der Andrang zur Veranstaltung war so groß, dass sich Rückstaus bildeten und die Veranstaltung bereits nach kurzer Zeit komplett ausverkauft war. Besucher, die keinen Platz mehr auf dem Treffen-Gelände fanden, wichen auf umliegende Parkplätze aus.

Bei der Veranstaltung selbst zeigte die Tuning-Szene sich von ihrer besten Seite. Das Treffen verlief ruhig und friedlich. Auf dem Platz herrschte eine gute Stimmung und und so dauerte die Veransatltung trotz der zum Abend hin kälter werdenden Temperaturen bis zum späten Abend an.

Auch bei der Anreise gab es – abgesehen von den durch das hohe Verkehrsaufkommen entstandenen Staus – nur wenig negatives zu berichten. Die Polizei führte Kontrollen durch, die nur vereinzelte Delikte wegen Geschwindikeitsverstößen und unerlaubten technischen Veränderungen ergaben, woraufhin 24 Verkehrsverstößen in Form von Verwarnungen und Ordnungswidrigkeiten festgestellt wurden.