Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher in Kronberg am Werk

Kronberg, Freiherr-vom-Stein-Straße, Montag, 02.04.2018, zwischen 14:20 Uhr und 21:00 Uhr

(vh) Eine böse Überraschung erlebte am Montagabend eine Kronbergerin bei Rückkehr in ihre Wohnung in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Kronberg, als sie feststellen musste, dass Unbekannte zwischenzeitlich bei ihr eingebrochen waren. Über ein derzeit an der Hausfassade angebrachtes Gerüst verschafften sich die Täter den Zugang zum Balkon der Wohnung. Dort gelang es ihnen die lediglich gekippte Balkontür zu öffnen und im Folgenden den Innenbereich der Wohnung zu durchsuchen. Dabei fiel den unbekannten Tätern Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro in die Hände.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Mutmaßlicher Einbrecher flüchtet / Versuchter Diebstahl aus oder von Pkw

Königstein, Im Haderheck / Mühlweg, Dienstag, 03.04.2018, gegen 00:45 Uhr und zwischen 02:30 Uhr und 03:05 Uhr

(vh) Nichts Gutes im Sinn dürfte ein Mann gehabt haben, der sich in der Nacht zum Dienstag Zugang zu einem Anwesen in der Straße “Im Haderheck” in Königstein verschafft hatte. Wie sich anhand von Bildern einer Überwachungskamera nachvollziehen lässt, bewegte sich der unbekannte Täter gegen 00:45 Uhr um das Gebäude, flüchtete aber von dort, nachdem er die Kamera entdeckt hatte. Der Unbekannte kann als circa 30 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm groß und mit sportlicher Statur beschrieben werden. Bekleidet war der Mann mit einer hellen Nylon-Jacke, einer Jogginghose, Sportschuhen und einer Basecap. Inwieweit es sich bei dieser Person auch um einen der beiden Täter handelte, die zwischen 02:30 Uhr und 03:05 Uhr, im nahegelegenen Mühlweg versuchten einen VW Touran aufzubrechen oder diesen zu entwenden, ist derzeit noch ungeklärt. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde gegen 02:30 Uhr festgestellt, dass an einem Anwesen im Mühlweg außergewöhnlicherweise das Garagentor offen stand, woraufhin er die Bewohnerin informierte. Diese schloss hierauf das Garagentor, nahm aber kurze Zeit später die Stimmen von mindestens zwei Personen wahr, die sich mutmaßlich in der Garage aufhielten. Hierauf verständigte die Hauseigentümerin die Polizei. Wie die kurze Zeit später vor Ort eintreffenden Beamten feststellen konnten, manipulierten die zwischenzeitlich geflüchteten Täter zunächst an dem Schloss der Garage, wodurch es ihnen gelang diese zu öffnen. In der Garage zerstörten die Unbekannten eine Seitenscheibe des in der Garage geparkten VW Touran. Mutmaßlich wurden sie bei ihrer Tatausführung gestört, verharrten aber zunächst noch in der Garage, bevor ihnen die Flucht in unbekannte Richtung gelang. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Flüchtigen verlief letztlich erfolglos.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der “AG PKW” der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Keller

Oberursel, Im Rosengärtchen, bis Montag, 02.04.2018, 12:00 Uhr

(vh) Reiche Beute machten Unbekannte bei einem Einbruch in einen Kellerraum innerhalb eines Mehrfamilienhauses in der Straße “Im Rosengärtchen” in Oberursel. Wie der Mieter erst jetzt feststellte, waren unbekannte Täter innerhalb der letzten 14 Tage auf unbekannte Weise in seinen an sich mit einem Vorhängeschloss gesicherten Kellerraum gelangt. Daraus entwendeten sie mehrere Elektrogeräte, darunter eine Schleifmaschine, eine Stichsäge und eine Handkreissäge. Der Gesamtwert der entwendeten Gerätschaften wird auf circa 1.200 Euro geschätzt.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel, unter der Telefonnummer (06171) 6240-0 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Pkw in Neu-Anspach beschädigt und Garagentor beschmiert

Neu-Anspach, Lupinenweg / Krokusweg / Silberdistelweg / Primelweg und Dürerstraße, zwischen Sonntag, 01.04.2018, 20:00 Uhr und Montag, 02.04.2018, 10:00 Uhr

(vh) Gleich elf Fälle von Vandalismus, die sich vorwiegend im Blumenviertel von Neu-Anspach ereigneten, wurden im Verlauf des Ostermontages bei der Usinger Polizei angezeigt. Insgesamt 10 Fahrzeuge, die im Lupinenweg, im Krokusweg, im Silberdistelweg und im Primelweg geparkt standen, wurden in der Nacht zum Montag von unbekannten Tätern zerkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Darüber hinaus wurde in derselben Nacht in der Dürerstraße ein Schriftzug in gelber Farbe auf ein Garagentor und die angrenzende Hauswand aufgesprüht. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Usingen, unter der Telefonnummer (06081) 9208-0 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aus Mercedes

Oberursel-Weißkirchen, Memeler Straße, zwischen Freitag, 30.03.2018, 20:30 Uhr und Samstag, 31.03.2018, 22:30 Uhr

(vh) Aus einem in der Memeler Straße in Oberursel-Weißkirchen geparkten Mercedes-Benz entwendeten Unbekannte über das Osterwochenende hinweg Gegenstände im Gesamtwert von 350 Euro. Wie der Besitzer des Mercedes am Samstagabend feststellte, hatten unbekannte Täter in den zurückliegenden 24 Stunden sein Fahrzeug auf unbekannte Weise geöffnet und daraus das Autoradio sowie seine Geldbörse, mit Bargeld und diversen persönlichen Dokumenten darin, entwendet.

Die “AG PKW” der Kriminalpolizei in Bad Homburg nimmt die Anrufe von Zeugen und Hinweisgebern, unter der Rufnummer 06172 / 120-0 entgegen.

Kupferkabel gestohlen

Oberursel-Bommersheim, Bertha-von-Suttner-Straße, zwischen Donnerstag, 29.03.2018, 20:30 Uhr und Dienstag, 03.04.2018, 06:00 Uhr

(vh) Wie bereits schon mehrfach innerhalb der letzten Wochen schlugen unbekannte Täter über die Osterfeiertage hinweg erneut zu und entwendeten von einer Baustelle in Oberursel-Bommersheim Kupferkabel im Wert von mehreren Hundert Euro. Wie Mitarbeiter der Baufirma am Dienstagmorgen feststellten, hatten die Täter im Verlauf der letzten Tage ein erst vor kurzem verlegtes, rund 60 Meter langes, Kupferkabel vom Baustellengelände entwendet. Zum Abtransport des Kabels dürfte es von Seiten der Täter mutmaßlich zur Verwendung eines Kleintransporters gekommen sein.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel, unter der Telefonnummer (06171) 6240-0 in Verbindung zu setzen.

Auf bremsendes Fahrzeug aufgefahren

Gemarkung Friedrichsdorf, Landesstraße 3057 / Kreuzungsbereich zur L 3041, Montag, 02.04.2018, gegen 11:25 Uhr

(vh) Da er ein vor ihm haltendes Fahrzeug erst zu spät erkannte, verursachte am Montagvormittag ein Autofahrer auf der L 3057, kurz vor dem Ortsbereich von Friedrichsdorf-Köppern, einen Verkehrsunfall. Gegen 11:25 Uhr befuhren ein 51-jähriger Hanauer mit seinem Peugeot und ein 37-jähriger Friedberger mit seinem Citroën die L 3057 aus Richtung Rosbach kommend in Richtung Köppern. Kurz vor Erreichen des Kreuzungsbereiches zur L 3041, ordneten sich beide Fahrzeugführer auf der Rechtsabbiegerspur ein, um im Weiteren in Richtung “Köpperner Tal” abzubiegen. Verkehrsbedingt musste der 51-Jährige im Einmündungsbereich sein Fahrzeug abbremsen, was der 37-Jährige erst zu spät bemerkte und auf den vor ihm fahrenden Pkw auffuhr. Beide Fahrzeugführer blieben infolge des Unfallgeschehens unverletzt. Der an ihren noch fahrbereiten Pkw entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 1.200 Euro geschätzt.

Unfall zwischen Pkw und Motorrad

Gemarkung Neu-Anspach, Kreisstraße 723 – zwischen Usingen und Neu-Anspach, Montag, 02.04.2018, gegen 16:05 Uhr

(vh) Ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw ereignete sich am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 723, in Höhe des Abzweiges in Richtung der “Deponie Brandholz”. Ein 21-jähriger Neu-Anspacher, als Fahrer eines Motorrades des Herstellers BMW und eine 49-jährige Neu-Anspacherin in ihrem VW Golf befuhren die K 723 aus Usingen kommend in Richtung Neu-Anspach. In Höhe der Abfahrt zur “Deponie Brandholz” verlangsamte der Zweiradfahrer seine BMW und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen, was er mit eingeschaltetem Blinker auch anzeigte. Dieses Vorhaben erkannte die nachfolgende 49-Jährige nicht und setzte ihrerseits zum Überholen des Motorrades an. Hierauf kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Aufgrund dessen stürzte der 21-Jährige zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu, infolge derer er zur Durchführung weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der an den beiden noch fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf circa 3.500 Euro geschätzt.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Friedrichsdorf, Wilhelmstraße, Montag, 02.04.2018, gegen 17:50 Uhr

(vh) Einen Sachschaden in Höhe von circa 2.200 Euro entstand am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Wilhelmstraße in Friedrichsdorf. Eine 29-jährige Friedrichsdorferin befuhr gegen 17:50 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse die Wilhelmstraße in Richtung Hugenottenstraße. Da sie ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren lassen wollte, fuhr die 29-Jährige mit ihrem Mercedes in eine Lücke zwischen zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Dabei touchierte sie einen Mercedes SLK und verursachte dadurch einen Schaden. Vorschriftsmäßig Verhalten zeigte die Friedrichsdorferin nachfolgend und informierte die Polizeistation Bad Homburg hinsichtlich des von ihr verursachten Unfalls.