Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Exhibitionist zeigte sich nahe einem Schnellrestaurant – Offenbach

(aa) “Hi” sagte ein etwa 35 Jahre alter Exhibitionist am Montagabend in der Sprendlinger Landstraße zu einer jungen Frau und entblößte sich vor ihr. Gegen 22.15 Uhr ging die 19-Jährige in Begleitung ihres jüngeren Bruders gerade über den Parkplatz eines Schnellrestaurants, als der etwa 1,75 Meter große Mann, der nahe der Zufahrt stand, auf sich aufmerksam machte. Der blondhaarige Täter hatte eine kräftige Figur und war mit einer grauen Jogginghose bekleidet. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

Straßenräuber entreißen Fußgänger das Handy – Offenbach

(aa) Ein Fußgänger wurde am frühen Sonntagmorgen in der Dieselstraße von zwei Straßenräubern überfallen, zu denen bislang allerdings keine Beschreibung vorliegt. Zwischen 3.30 und 4 Uhr war der 28-Jährige in Höhe der Hausnummer 38 unterwegs, als er plötzlich von einem Täter geschubst wurde. Der Komplize entriss dem Frankfurter daraufhin sein Handy. Die Kriminalpolizei ist für Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

Sittenstrolch trieb sich am Schultheißweiher herum – Offenbach

(aa) Ein etwa 50 Jahre alter und auffallend kleingewachsene Exhibitionist trieb am Samstagnachmittag in der Gerhard-Becker-Straße auf der Liegewiese am Schultheißweiher sein Unwesen. Der nur etwa 1,55 Meter große Mann onanierte vor einer jungen Frau, die gegen 15.40 Uhr dort spazieren ging. Als sie den Täter ansprach, verschwand dieser auf dem Maindamm in Richtung Mühlheim. Der Unbekannte, der schlecht Deutsch sprach, hatte ein kantiges Gesicht, schwarze Haare und auffallend buschige schwarze Augenbrauen. Er trug einen olivgrünen Pullover und eine hellblaue Jeans mit roten Applikationen. Außerdem hatte er eine schwarze Lederjacke dabei. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 09 8098-1234.

Person mit Messer angegriffen – Offenbach

(de) Noch unklar sind die Umstände eines Vorfalls, der sich am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr in der Schloßstraße (auf Höhe der 20er-Hausnummern) zugetragen hat. Ein 23-Jähriger wurde scheinbar unvermittelt von zwei Männern angegriffen und hierbei mit einem Messer leicht an der Hand verletzt. Derzeit ist noch unklar, was die Hintergründe des Angriffs sind; der Neu-Isenburger war zum Vorfallszeitpunkt alkoholisiert. Der 23-Jährige erlitt eine Schnittwunde an der Hand, die im Krankenhaus versorgt wurde. Er konnte zumindest einen seiner Angreifer wie folgt beschreiben: 24 bis 28 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, kurze schwarze Haare, leichter Bart, schwarze Kleidung. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Offenbacher Kriminalpolizei.

Einbruch am Osterwochenende – Offenbach

(av) Zwischen Karfreitag und Ostermontag brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Neusalzer Straße (10er-Hausnummern) ein; ob sie etwas mitnahmen, ist noch nicht bekannt. Die Einbrecher schlugen zwischen Karfreitag, 4 Uhr und Ostermontag, 6 Uhr, eine gläserne Balkontür ein und durchwühlten anschließend die Wohnung. Es muss noch geklärt werden, ob sie dabei auch Beute machten. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter 069 8098-1234 entgegen.

Einbrecher erbeuten Bargeld und Laptop – Neu-Isenburg

(fg) Am Osterwochenende sind Unbekannte in zwei Firmen in der Straße “Am Forsthaus Gravenbruch” (einstellige Hausnummern) eingestiegen. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Einbrecher in der Zeit zwischen Donnerstagabend, 22 Uhr und Montagmittag, 13 Uhr, eine rückwärtig gelegene Eingangstür zum Firmengebäude auf und durchsuchten anschließend sämtliche Büroräume. Durch eine Zwischentür gelangten die Langfinger in die angrenzende Firma, in der ebenfalls mehrere Büroräume durchwühlt wurden. Mit einem Laptop und Bargeld flohen sie im Anschluss über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Die Kripo in Offenbach nimmt Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

Auto fährt auf Autobahn rückwärts, Polizei sucht Zeugen – Autobahn 661/ Neu-Isenburg

(av) Die Polizei sucht einen Lastwagen-Fahrer sowie weitere Zeugen, die einen Vorfall mitbekommen haben, der sich bereits am vergangenen Dienstag, den 27.03.2018, auf der Autobahn 661 bei Neu-Isenburg in Fahrtrichtung Egelsbach ereignete. Gegen 13 Uhr beobachtete eine Polizeistreife einen 46-jährigen Golffahrer, der offensichtlich auf dem Seitenstreifen auf Höhe der Anschlussstelle Neu-Isenburg rückwärts fuhr, vermutlich um einem sich bildenden Stau auszuweichen und die bereits verpasste Ausfahrt dennoch zu nehmen. Zeitgleich beobachteten die Ordnungshüter einen Lastkraftwagen, der offenbar durch das Manöver des Golfs zum starken Abbremsen gezwungen wurde. Die Dietzenbacher Polizisten kontrollierten den Golffahrer wenig später auf einem Waldparkplatz in Neu-Isenburg. Der Lastwagenfahrer sowie weitere Zeugen, denen der schwarze Golf mit Frankfurter Kennzeichen aufgefallen ist, werden nun gebeten, sich auf der Wache in Dietzenbach (06071 837-0) zu melden.

Einbrecher stehlen 20 Fahrräder – Obertshausen/Hausen

(av) In der Nacht zum Ostermontag stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Feldstraße 20 Fahrräder und ein Hundegitter. Zwischen 19 und 15 Uhr öffneten die Einbrecher gewaltsam ein Fenster und drangen hierdurch in die Halle ein. Da sich 20 Fahrräder nicht so einfach davontragen lassen, ist zu vermuten, dass sie ein Fahrzeug zum Abtransport nutzten. Die Polizei bittet daher Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Sparschwein gestohlen – Dietzenbach

(av) Einbrecher, die zwischen Gründonnerstag und Ostersonntag in eine Erdgeschosswohnung im Theodor-Heuss-Ring eingestiegen waren, nahmen neben Schmuck auch ein gut gefüttertes Sparschwein mit. Zwischen Gründonnerstag, 10 Uhr und Ostersonntag, 11 Uhr, brachen die Ganoven einen Rollladen auf und öffneten die dahinterliegende Terrassentür durch Aufhebeln. Von hieraus gelangten sie in sämtliche Räume der Wohnung, durchwühlten alles und nahmen ihre Beute an sich. Anschließend flohen sie wieder durch die Terrassentür. Die Polizei bittet Zeugen, denen in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kripo zu melden.

Fahrschulbus ausgebrannt – Dietzenbach

(de) Am Abend des Ostermontags wurden Polizei und Feuerwehr gegen 21 Uhr in die Assar-Gabrielsson-Straße gerufen. Auf einem abgeschlossenen Firmengelände brannte dort ein 20 Jahre alter Fahrschul-Gelenkbus komplett aus. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden, der Bus dürfte jedoch nur noch Schrottwert haben. Die Kriminalpolizei in Offenbach hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der unter der Rufnummer 069 8098-1234 in Verbindung zu setzen.

Bereich Main-Kinzig

Vollsperrung der Autobahn 66 nach LKW-Unfall – Gemarkung Bad Soden-Salmünster

(de) Am Dienstagmittag kam es auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Steinau und Bad Soden-Salmünster zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelzug in die Absicherung eines Pannen-LKW fuhr. Gegen 10.30 Uhr musste ein LKW aufgrund einer Panne durch die Autobahnmeisterei abgesichert werden, wozu der rechte Fahrstreifen gesperrt wurde. Gegen 12.30 Uhr soll ein 53-jähriger Sattelzuglenker die Absperrung übersehen haben und fuhr auf das Sperrfahrzeug der Autobahnmeisterei auf. Der Sattelzug prallte anschließend in die Mittelschutzplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 53-jährige mutmaßliche Unfallverursacher und ein 48-jähriger Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in nahegelegene Krankenhäuser. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge war die Autobahn über zwei Stunden vollgesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Höhe des Sachschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Betrunkener schlug auf Auto ein – Hanau

(aa) Offensichtlich betrunken lief am Montagmorgen ein etwa 25 Jahre alter und 1,70 Meter großer Mann laut schreiend durch die Freigerichtstraße. Als ein Passant, der gegen 6.45 Uhr gerade zu seinem in Höhe der Hausnummer 2 geparkten Fiat ging, den schreienden Mann ansprach, reagierte der Unbekannte bedrohlich. Er hob von einer dortigen Baustelle eine Eisenstange auf und ging damit auf den 41-Jährigen zu. Der Passant konnte zwar weglaufen, allerdings schlug der Täter mit der Stange auf seinen roten Panda ein. Dabei entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Der Täter hatte einen Dreitagebart und war mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunklen Jeans bekleidet. Die Polizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-611 zu erreichen.

Einbruch in Rohbau – Nidderau/Erbstadt

(fg) Unbekannte Einbrecher erbeuteten vermutlich am Wochenende mehrere Baumaschinen aus einem Rohbau in der Danziger Straße (40er-Hausnummern). In der Zeit zwischen Sonntagmorgen, 1 Uhr und Montagabend, 21 Uhr, hebelten die Ganoven die Terrassentür eines noch nicht fertiggestellten Einfamilienhauses auf und verschafften sich so Zugang ins Innere. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und nahmen die Baumaschinen an sich. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mehrere Täter handelte, die zum Abtransport ein Fahrzeug bereitgestellt hatten. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, melden sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Mehrere Autos zerkratzt – Maintal/Bischofsheim

(fg) Die Maintaler Polizei ermittelt derzeit intensiv wegen Sachbeschädigung an Fahrzeugen und bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen zerkratzten Unbekannte in der Nacht zum Ostersonntag 26 Fahrzeuge, die in der Adalbert-Stifter-Straße (einstellige bis 30er-Hausnummern) geparkt waren. Die Autos wurden an Fahrer-, Beifahrerseite und auf der Motorhaube mit einem unbekannten spitzen Gegenstand beschädigt. Es entstand erheblicher Schaden. Wer zwischen Samstagabend, 22 Uhr und Sonntagmittag, 12 Uhr, entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Maintaler Wache unter der Rufnummer 06181 4302-0 in Verbindung zu setzen.