Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim: Mit 1,73 Promille Verkehrsunfall verursacht

Rülzheim (ots) – Eine leichtverletzte Person, sowie 35.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagabend bei Rülzheim. Gegen 18.50 Uhr fuhr ein 63 jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Rülzheim Süd von der B9 ab und wollte im Einmündungsbereich nach links in Richtung Rülzheim abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden 27 jährigen Autofahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 27 Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem 63 jährigen Unfallverursacher stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe genommen, auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Germersheim: Verkehrsunfall auf der B9 führt zu Vollsperrung

Germersheim (ots) – 2000 Euro Sachschaden sowie eine 5 stündige Sperrung der B9 sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen bei Germersheim. Ein 50 jähriger LKW Fahrer war mit seinem LKW-Anhänger Gespann auf der B9 in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als er gegen 8.30 Uhr auf Höhe von Germersheim aus bislang ungeklärter Ursache auf den Grünstreifen geriet. Beim Gegenlenken geriet der Anhänger daraufhin ins Schlingern, kippte um und die im Anhänger befindlichen Hackschnitzel verteilten sich über die Fahrbahn. Bis der Anhänger geborgen und die Fahrbahn gereinigt war musste die B9 in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt werden.

Germersheim: Verkehrsunfall verursacht und weiter gefahren

Germersheim (ots) – Sachschaden von rund 1000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Montagmittag in der Zeit zwischen 12.30 und 14.30 Uhr in Germersheim. Der unbekannte Unfallverursacher stieß beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Münchner Straße gegen ein dort geparktes Auto und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim: Verdacht des Fahrraddiebstahls

Germersheim (ots) – Ein vermutlich gestohlenes rot-silbernes Damenfahrrad der Marke Kreidler stellten Beamte der Polizei Germersheim am Donnerstagmorgen in Germersheim sicher. Das neuwertige Fahrrad war unverschlossen im Bereich der alten Schiffswerft in Germersheim aufgefunden worden. Der Besitzer des Fahrrades wird gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Auto beschädigt

Berg (Pfalz) (ots) – Von Sonntag, 01.04.2018, 16:30 Uhr auf Montag, 02.04.2018, 14:10 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter einen weißen Mitsubishi, welcher ordnungsgemäß in der Richard-Wagner-Straße auf der Straße geparkt war.

Weiteres Auto beschädigt

Berg (Pfalz) (ots) – Von Sonntag, 01.04.2018, 10:00 Uhr auf Montag, 02.04.2018, 11:45 Uhr zerkratzten bislang unbekannte Täter einen Mercedes, welcher ordnungsgemäß vor einem Wohnanwesen in der Reisigstraße geparkt war.

Verirrt in der Südpfalz

Wörth am Rhein (ots) – Ein fleißiger Arbeiter trat am 03.04.2018 gegen 04:00 Uhr die Heimreise von seiner Arbeitsstelle mit dem Fahrrad an. Beeindruckt von der schönen Natur der Südpfalz bog er falsch ab und verirrte sich im Wald. Verzweifelt auf der Suche nach der Rheinbrücke wendete er sich schließlich telefonisch an die Polizei. Durch schnellst eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte er gefunden und auf den rechten Weg geleitet werden.