Ludwigshafen: Unfall unter Alkoholeinfluss in der Bahnhofstraße

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Ostermontag, gegen 05:45 Uhr, war ein 38-jähriger Mann mit seinem Audi entgegen der Fahrtrichtung in der Bahnhofstraße in Ludwigshafen unterwegs und fuhr dort an vier geparkte Fahrzeuge.

Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von über 12.000EUR. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Fahrer blieb jedoch unverletzt. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, konnten sie bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch und drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Demnach wurde er mit auf die Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde.

Während der polizeilichen Maßnahmen versuchte der Fahrer außerdem erfolglos eine kleine Tüte mit Drogen verschwinden zu lassen. Nun muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.