Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim-Hoffenheim: Unbekannte zerstören Osterdekoration – Polizei sucht Zeugen

Sinsheim-Hoffenheim (ots) – Bereits in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag verwüsteten unbekannte Täter, zwischen 23 Uhr und 22 Uhr, die Osterdekoration am städtischen Brunnen vor dem Heimatmuseum in der Waibstadter Straße.

Während der Anzeigenaufnahme wurde den Beamten eine weitere Sachbeschädigung gemeldet. An der Mehrzweckhalle in der Eschelbacher Straße hatten Unbekannte eine Werbetafel zerstört. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall verursacht und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Freitagnachmittag ein unbekannter Autofahrer in Neckargemünd und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unbekannte war gegen 14.50 Uhr auf der Ziegelhäuser Straße in Richtung Heidelberg unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang setzte er unachtsam zum Überholen an, obwohl er seinerseits gerade von einem Motorradfahrer überholt wurde. Der Motorradfahrer musste stark abbremsen und nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei berührte er einen entgegenkommenden Radfahrer. Dieser kam nicht zu Fall. Ein nachfolgender Radfahrer stürzte jedoch beim Ausweichen und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Der zum Überholen ansetzende Autofahrer fuhr, ohne anzuhalten, einfach weiter. Von diesem ist lediglich bekannt, dass es sich um einen silbernen Mercedes gehandelt haben soll. Zum Fahrer des Fahrzeugs liegen keine weiteren Informationen vor.

Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 zu melden.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit verletzter Person, ein Beteiliger unter Alkoholeinfluss

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Nußloch stand ein Beteiligter unter Alkoholeinfluss und wurde schwer verletzt. Eine 74-jährige Frau missachtete gegen 15.45 Uhr beim Linksabbiegen aus der Straße “Im Weingarten” auf die L 594 die Vorfahrt eines 39-jährigen Motorradfahrers aus Rumänien, der auf der L 594 in Richtung Nußloch unterwegs war. Beim Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Sein Kraftrad kam am Pfosten eines Hinweisschildes zum Liegen.

Eine medizinische Versorgung lehnte der 39-jährige zunächst ab.

Nach ersten Erkenntnissen war der 39-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit über eine Kuppe in Richtung der Unfallstelle gefahren gekommen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Motorradfahrers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Im Verlauf der weiteren polizeilichen Maßnahmen verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mannes immer mehr, weshalb erneut der Rettungsdienst verständigt und der 39-Jährige schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Gegen den Motorradfahrer wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Zusätzlich muss er mit einem Bußgeld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit rechnen. Die Frau sieht einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Bußgeld wegen Vorfahrtsverletzung entgegen.

Wiesenbach-Langenzell: Verkehrsunfall mit schwerverletzer Person

Wiesenbach-Langenzell (ots) – Eine schwer verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen auf der L 532 bei Langenzell. Eine 69-jährige Frau war gegen 7.25 Uhr mit ihrem Opel-Astra auf der Langenzeller Straße (K4200) von Dilsberg in Richtung L 532 unterwegs. An der Einmündung zur L 532 nahm sie einem 56-jährigen Smart-Fahrer, der in Richtung Wiesenbach fuhr, die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Der 56-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeugen mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte zerkratzen den Lack an mehreren Autos – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Dienstag, 27. April und Samstag, 31. April haben unbekannte Täter in Weinheim an mehreren geparkten Fahrzeugen den Lack zerkratzt. Unbekannte kratzten in der Anne-Frank-Straße und der Blücherstraße mit einem nicht bekannten spitzen Werkzeug in den Lack mehrerer Autos. Zudem beschädigten sie an einem Fahrzeug die Türklinke mit einer teerartigen Masse.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen den einzelnen Taten besteht, ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: 23-Jähriger grundlos zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 23-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen in Eberbach von zwei Unbekannten grundlos zusammengeschlagen. Der junge Mann überquerte kurz vor drei Uhr zusammen mit einem Begleiter die Friedrichstraße am Fußgängerüberweg, als ein Auto anhielt und zwei unbekannte Männer ausstiegen. Die Männer gingen auf den 23-Jährigen zu und schlugen grundlos auf diesen ein. Als er zu Boden gegangen war, flüchteten die Unbekannten. Zeugen fanden den 23-Jährigen auf dem Fußweg in Richtung eines nahegelegenen Spielplatzes auf dem Boden liegend vor. Sie verständigten Polizei und Rettungsdienst. Der junge Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zunächst stationär aufgenommen wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille.

Bei den beiden Unbekannten soll es sich nach Angaben des Begleiters des Opfers um zwei dunkelhäutige Männer, evtl. Nordafrikaner, gehandelt haben.

Weitere Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: :Unbekannte zerkratzen den Lack an mehreren Autos – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Dienstag, 27. März und Samstag, 31. März haben unbekannte Täter in Weinheim an mehreren geparkten Fahrzeugen den Lack zerkratzt. Unbekannte zerkratzten mit einem nicht bekannten spitzen Werkzeug den Lack mehrere Autos. Zudem beschädigten sie an einem Fahrzeug die Türklinke mit einer teerartigen Masse.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen den einzelnen Taten besteht, ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.