Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Kaiserslautern (ots) – Am 01.04.2018 gegen 15:45 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass sich zwei Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen ein Rennen durch die Stadt liefern würden. Ein giftgrüner Bentley und ein grauer BMW 6er Cabrio konnten an einer Tankstelle in der Hohenecker Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein tatsächliches Rennen konnte nicht verifiziert werden. Nicht ausgeschlossen werden kann aber eine Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und möglichen Geschädigten. Die beiden Fahrzeugführer waren bereits polizeilich in Erscheinung getreten, ein weiterer Fahrzeuginsasse wurde aufgrund eines Haftbefehls vorläufig festgenommen. Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern unter 0631/3534-0 entgegen.

Trunkenheitsfahrt

Kaiserslautern (ots) – Zu tief ins Glas geschaut hat ein 19 Jahre alter Opel-Fahrer, den die Polizei am frühen Samstagmorgen aus dem Verkehr gezogen hat. Der junge Mann aus Rüsselsheim begegnete der Funkstreife gegen kurz nach sechs in der Barbarossastraße. Während der Verkehrskontrolle fiel den Beamten auf, dass der Fahrer betrunken war. Ein angebotener Alkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Zudem reagierte ein Urintest positiv auf die Stoffe Kokain und THC. Der 19-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)