Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Straßenraub – Zeugen gesucht

Mainz-Innenstadt (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde ein 21-Jähriger aus Mainz gegen 00:45 Uhr in der Großen Bleiche ausgeraubt und verletzt zurückgelassen. Der Mann war gerade dabei zu telefonieren, als sich ihm eine 10-15 köpfige Personengruppe näherte. Die Männer umzingelten ihn, rissen ihn zu Boden und nahmen ihm eine Tasche und das Mobiltelefon ab. Danach entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Der 21-Jährige blieb mit blutenden Schnittwunden am Fuß am Tatort zurück. An das Geschehene konnte er sich am Tattag nicht erinnern. Erst am Folgetag machte er Angaben zur Tat bei der Polizei. Es war ihm jedoch nicht möglich die Tätergruppierung zu beschreiben. Zur Aufklärung benötigt die Polizei dringend Unterstützung der Bevölkerung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 in Verbindung zu setzen. Tel.: 06131-654110

Schlägerei

Mainz-Innenstadt (ots) – In der Nacht zum Sonntag gerieten gegen 02:00 Uhr am Münsterplatz zwei Personengruppen aneinander. Drei Männer hatten sich zuvor flegelhaft zu den Frauen der anderen vierköpfigen Gruppe geäußert. Dies führte zunächst zu einer Schubserei und dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 25-Jähriger schlug einen 21-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert und zeigten sich teilweise provokant und aggressiv gegenüber den vor Ort eingesetzten Polizeibeamten.

Schlafend auf der Toilette zurückgelassen

Mainz-Innenstadt (ots) – Da ein 32-Jähriger in einem Pub in der Mainzer Innenstadt eingeschlossen wurde, wählte der Mann in der Nacht zum Sonntag gegen 04:00 Uhr den Notruf und schilderte sein
Missgeschick. Auch wenn man es meinen könnte, es war kein Aprilscherz. Der Mann war auf der Toilette des Pubs eingeschlafen und wurde dort versehentlich zurückgelassen. Die Polizei verständigte den Wirt, der den Mann aus seiner misslichen Lage befreite.