Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hofheimer Polizisten ziehen bei Verkehrskontrolle Betrunkenen aus dem Verkehr

Hattersheim-Okriftel, Kirchgrabenstraße Samstag, 31.03.2018, 17:45-19:20 Uhr

Im oben genannten Zeitraum führten Beamte der Hofheimer Polizeistation eine Verkehrskontrolle in Okriftel in der Kirchgrabenstraße Ecke Langgasse durch. Von den zehn kontrollierten Fahrzeugen verstießen fünf Fahrzeugführer gegen die vorgeschriebene Gurtpflicht und mussten das festgesetzte Verwarnungsgeld von 30EUR bezahlen. Nachdem ein 53-jähriger Rollerfahrer aus Hattersheim bei der Verkehrskontrolle seinen Helm abzog, konnten die aufmerksamen Beamten unmittelbar Alkoholgeruch in der Atemluft feststellen. Der durchgeführte Atemalkoholtest erzielte einen Wert von 1,23 Promille. Folglich musste der Fahrzeugführer die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Polizeistation Hofheim begleiten. Zunächst darf der Verkehrssünder kein Fahrzeug mehr führen, denn der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Ladendieb wird dem Haftrichter vorgeführt

Hofheim, Chinoncenter Samstag 31.03.2018, 15:00 Uhr

Ein 20-jähriger iranischer Asylbewerber ohne festen Wohnsitz muss sich heute auf Grund eines Ladendiebstahls vor dem Haftrichter erklären. Aus einem Drogeriemarkt versuchte dieser Ware im Wert von fast 285EUR zu entwenden, indem dieser versuchte die Kosmetikartikel in seiner Jacke zu verstecken. Beim Verlassen des Geschäftes wurde jedoch der Warenalarm ausgelöst und der Dieb wurde durch den Ladendetektiv bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten. Da der Übeltäter schon mehrmals seine Finger nicht bei sich halten konnte und im Bundesgebiet nicht gemeldet ist, wird ein Haftrichter im Laufe des Tages entscheiden, ob dieser ein neues Dach über den Kopf, in diesem Fall eine Haftzelle, bekommen wird.

Einbrecher scheitert an Hauseingangstür

Lorsbach, Kirchstraße Freitag 30.03.2018, 20:00 Uhr bis Samstag, 31.03.2018, 00:30 Uhr

Bei einem Einbruchsversuch in ein Mehrfamilienhaus unweit des Bahnübergangs entstand lediglich Sachschaden. Der Täter versuchte die Eingangstür aufzuhebeln, jedoch missglückte sein Versuch ins Mehrfamilienhaus einzudringen und weiteren Schaden anzurichten. Wer Hinweise auf den Täter im o.a. Tatzeitraum geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Hofheim zu melden (06192/2079-0).

Fahrzeugaufbruch – Sachschaden höher als Diebesgut

Eschborn, Odenwaldstraße Freitag, 30.03.2018, 21:00 Uhr bis Samstag, 31.03.2018, 14:45 Uhr

Ein Sachschaden von ca. 1000EUR entstand an einem auf einem Parkplatz abgestellten Renault Laguna, als ein unbekannter Täter die Beifahrerscheibe des Fahrzeuges einschlug. Das installierte Autoradio mit CD-Player wurde von den Steckverbindungen getrennt und gestohlen. Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim entgegen (06192/2079-0)

Einbruch in Gartenhütte

Flörsheim, Kleingartensiedlung, Eddersheimer Straße Mittwoch, 28.03.2018, 14:00 Uhr bis Freitag, 30.03.2018, 12:00 Uhr

Unbekannter Täter verschaffte sich unberechtigt Zutritt zum Gartengrundstück, indem das Vorhängeschloss aufgebrochen wurde. Mit gleicher Vorgehensweise drang der Täter in zwei Gartenhäuschen ein und entwendet aus diesen ein Stromaggregat, einen Wasserschlauch und einen Kasten Bier im Wert von insgesamt 310EUR. Hinweise nimmt die Polizei in Flörsheim entgegen (06145/5476-0)

Unfallverursacher kommt seinen Pflichten nicht nach und flüchtet

Kriftel, Elsa-Brandström-Straße, Höhe Hausnummer 18-20 Freitag, 30.03.2018, 11:15-13:00 Uhr

Der Fahrzeugführer eines blauen 3er BMW stellte sein Fahrzeug ordnungsgemäß am Fahrbahnrand ab. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug war der Fahrzeugführer entsetzt, denn es wurde ein nicht unerheblicher Schaden an seinem Fahrzeug verursacht. Der vordere linke Kotflügel war eingedrückt und die Lampenverkleidung gebrochen. Der Verursacher war jedoch nicht mehr vor Ort, so dass ein Ermittlungsverfahren auf Grund einer begangenen Verkehrsunfallflucht eingeleitet wurde. Wer den Unfallhergang beobachtet hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst in Hattersheim in Verbindung zu setzen (06190/9360-45)