Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung

Bellheim (ots) – Am Samstagmittag fuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Pkw von Westheim nach Bellheim. Beim Möbelhaus in Bellheim kreuzte plötzlich eine 77-jährige Autofahrerin die Straße und übersah den von rechts kommenden Mann. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der Pkw des 63-jährigen überschlug und mitten auf der Straße auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer kam schwerverletzt in ein Krankenhaus; die Dame wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ca. 10.000EUR Sachschaden.

Hund jagt Reh und verursacht Verkehrsunfall

Knittelsheim (ots) – Am Donnerstagmittag jagte zwischen Bellheim und Knittelsheim ein freilaufender Hund einem aufgescheuchten Reh hinterher, welches über die Landstraße flüchtete. Die herannahenden Autos konnten dem Reh zwar noch ausweichen; für den Hund reichte es jedoch nicht mehr und er wurde an seinen Läufen verletzt. Das Tier wird nun in einer Tierklinik behandelt. An zwei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Aufbruch zweier Baucontainer in Sondernheim

Germersheim (ots) – Vmtl. in der Nacht zum 30.03.2018 wurden bei der Baustelle in der Blumenstraße zwei Baucontainer durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen und daraus zwei Flex-Maschinen im Wert von 400 EUR entwendet.

Einbruch in Baucontainer

Rülzheim (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde im neuen Gewerbegebiet (In der Ebnung) ein Baucontainer durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen. Da sich in dem Container aber nur ein Schubkarren, Schaufeln, Besen und ein Grill befanden, wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden bleibt jedoch…

Einbruch in Autohandel – Diebstahl von 16 Kompletträdern

Germersheim (ots) – In der Nacht zum Samstag brachen bislang unbekannte Täter in einen Autohandel in der Mainzer Straße ein. Von einem dort stehenden Pkw wurden alle vier Räder abmontiert und entwendet. Aus einem anschließend aufgebrochenen Container wurden noch 12 weitere Kompletträder gestohlen.

Einbruch in den Vogelschutzverein Germersheim

Germersheim (ots) – In der Nacht zum 29.03.2018 überkletterten bislang Unbekannte den Zaun den Vogelschutzvereins, brachen die Tür zum Geräteschuppen auf und entwendeten dort eine Bohrmaschine im Wert von ca. 100EUR. In den letzten 6 Wochen war der Tatort schon mehrmals von Unbekannten aufgesucht worden.