Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW-Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Bad Kreuznach (ots) – Im Rahmen einer am 30.03.2018 gegen 01:50 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle konnten bei dem 25-jährigen Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Auf Nachfrage räumte der Fahrer den Konsum von Speed und Marihuana ein. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Bei einer Durchsuchung seines Fahrzeuges konnten die Polizisten außerdem weitere Betäubungsmittel sowie ein verbotenes Springmesser auffinden und sicherstellen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Bad Kreuznach, Dessauerstraße (ots) – Bereits am 15.03.2018 gegen 07:45 Uhr kam es in der Dessauerstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 10-jähriges Mädchen verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde. Der Unfall wurde der Polizei erst nachträglich bekannt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr die Verkehrsunfallbeteiligte mit ihrem PKW aus dem Kreisverkehr des Holzmarkts in die Dessauer Straße ein. Hier standen zu diesem Zeitpunkt drei PKW in entgegengesetzter Fahrtrichtung um ihrerseits in den Kreisverkehr einzufahren. Als sich die unfallbeteiligte Fahrerin in Höhe des dritten PKW befand, trat das Kind von links kommend hinter dem PKW hervor auf die Straße und es kam zur Berührung zwischen Fahrzeug und Kind. Die Fahrerin des PKW kümmerte sich umgehendst um das Kind, welches jedoch angab unverletzt zu sein. Das Kind suchte im Anschluss die Schule auf, erklärte dort den Vorfall woraufhin die Eltern verständigt wurden. Da das Kind im Verlauf des Vormittags über Schmerzen und Schwindel klagte, wurde es durch die Eltern in ein Krankenhaus verbracht, wo das Kind stationär aufgenommen wurde.

Das Kind befand sich zum Unfallzeitpunkt in Begleitung einer Frau, die von der Verkehrsunfallbeteiligten angesichts ihres Alters und Verhaltens zunächst als Mutter vermutet wurde, was im Rahmen der Ermittlungen jedoch nicht bestätigt werden konnte. Die Personalien dieser Frau liegen der Polizei bisher nicht vor. Die Polizei bittet darum, dass sich diese Frau oder auch weitere Unfallzeugen bei der Polizei Bad Kreuznach melden (Tel.: 0671/8811-0)

Zwei Verkehrsunfälle auf Tankstellengelände

Bad Sobernheim (ots) – Am 29.03.2018, gegen 09.50 Uhr sowie gegen 17.10 Uhr kam es jeweils zu einem Verkehrsunfall auf dem Tankstellengelände in der Monzinger Straße in Bad Sobernheim. In dem ersten Fall stieß eine 67jährige Fahrerin eines PKW Nissan beim Rückwärtsfahren gegen den PKW eines 45jährigen. Im zweiten Fall stießen zwei PKW beim Fahren auf das Tankstellegelände bzw. vom Tankstellengelände auf die Monzinger Straße zusammen. Bei beiden Verkehrsunfällen kam es lediglich zu Sachschäden an den Fahrzeugen.

Unfall durch Hund auf der Fahrbahn

Waldböckelheim, B41 (ots) – Am 29.03.2018 um 17.50 Uhr befuhr der 19jährige Fahrer eines PKW Dacia die B41 aus Richtung Waldböckelheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Zur gleichen Zeit ging eine 50jährige Fußgängerin mit ihrem Hund, einem Terrier, auf dem parallel zur vierspurigen B41 verlaufenden Feldweg spazieren. Als der Hund ein Reh erblickte konnte er sich von der Leine lösen und lief kurz vor der Abfahrt Sponheim auf die Fahrbahn. Der PKW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Hund nicht mehr vermeiden. Der Hund erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Am PKW entstand Sachschaden.

Ladendiebstahl

Bad Kreuznach, Schwabenheimer Weg (ots) – Am 29.03.18 gegen 17:40 Uhr kam es zu einem Ladendiebstahl im “Kaufland” Bad Kreuznach. Ein 31-jähriger Täter wurde durch Mitarbeiter des Markts dabei beobachtet wie er eine Packung Zigaretten einsteckte und den Markt ohne Zahlung verlies. Der Ladendieb konnte durch mehrere Mitarbeiter auf dem Parkplatz gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Das Zigarettenpäckchen fiel schließlich aus dem linken Jackenärmel des Täters heraus. Gegen den bereits polizeibekannten Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Bad Kreuznach, Bosenheimer Straße (ots) – Am 29.03.18 kam es gegen 13:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Edeka-Center in Bad Kreuznach. Ein 86-jähriger Unfallverursacher streifte beim Einparken ein bereits geparktes Fahrzeug. Aufgrund der Enge der ursprünglich gewählten Parklücke wählte der Unfallverursacher in der Folge eine andere Parktasche. Eine Schadensregulierung seinerseits wurde nicht veranlasst, er begab sich stattdessen zum Einkaufen. Durch Zeugen konnte der Vorfall beobachtet werden, woraufhin sie die Fahrerin des beschädigten Fahrzeugs ausrufen ließen. Nach Hinzuziehung einer Streife der Polizei konnten die Personalien des Unfallverursachers geklärt werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.