Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ungesicherte Ladung verursacht Unfall 29.03.2018, 12.30 Uhr

Ein 31-jähriger Neustadter befuhr mit seinem Sprinter die Auffahrt zur B 39 von Hanhofen in Fahrtrichtung Geinsheim. Am Ende der Auffahrt verlor er einige auf der Ladefläche befindliche Autobatterien, sodass diese vom Fahrzeug fielen und auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs landeten. Eine 61-jährige PKW-Fahrerin, welche zu diesem Zeitpunkt die Gegenfahrbahn benutzte, konnte einen Zusammenstoß mit den Batterien nicht mehr vermeiden und zog sich Schäden in Höhe von ca. 3000 Euro am Unterboden und der Fahrzeugfront zu. Der PKW war infolgedessen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sie selbst blieb glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr musste in der Folge mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt werden, da Batterieflüssigkeit ausgetreten war.

(Heuchelheim) – Verkehrsunfall mit Flucht

Heuchelheim (ots) – Im Zeitraum vom 24.03.2018 – 26.03.2018 stellt der Eigentümer eines Wohnhauses in der Straße Am Schloss in Heuchelheim fest, dass seine Dachkante verbogen ist und mehrere Dachziegeln gebrochen sind. Das Grundstück des 44-jährigen Mannes grenzt an eine Firma, an welche täglich Lkw´s anliefern. Aufgrund des Schadensbildes kommt ein Lkw als möglicher Verursacher für die Beschädigungen in Frage.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.