Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Frankenthal (ots) – Am 29.03.2018, um 06:15 Uhr, befährt eine 56-jährige Frau mit ihrem Toyota Yaris die Wormser Straße in Richtung Bobenheim-Roxheim. An der Kreuzung Wormser Straße/ Industriestraße biegt die Frau in die Industriestraße ein. Ein aus Bobenheim-Roxheim kommender Taxifahrer, welcher geradeaus die Wormser Straße befahren will, missachtet die Rotphase der Ampel. In der Kreuzungsmitte kollidieren die Fahrzeuge. Zwei Insassen des Taxifahrers erleiden durch den Aufprall Schmerzen im Rücken und Brustbereich. Die Leichtverletzten werden vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Toyota ist nicht mehr fahrbereit und wird abgeschleppt. Der Schaden der Fahrzeuge beträgt ca. 9000EUR.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachteten. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Einbruch in Firma

Frankenthal (ots) – (Frankenthal) – Einbruch in Firma Im Zeitraum vom 28.03.2018, 18:00 Uhr und dem 29.03.2018, 05:30 gelangen bisher unbekannte Täter in die Geschäftsräume einer Firma in der Industriestraße in Frankenthal. Nachdem ein Seitenfenster aufgehebelt wird, gelangen die unbekannten Täter in das Innere des Gebäudes. Im Obergeschoss werden gezielt Schränke und eine Geldkassette aufgehebelt. Die unbekannten Täter erbeuten 150EUR und verursachen einen Schaden von insgesamt ca. 700EUR.

Eine gute Sicherung Ihres Gebäudes kann Einbrüche verhindern! Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne, natürlich kostenlos, weitere Tipps in Sachen Einbruchschutz. Nach vorheriger Terminabsprache besuchen wir Sie und prüfen die vorhandenen Möglichkeiten an Ihrem Anwesen. Wenden Sie sich hierfür an: Polizeiinspektion Frankenthal Friedrich-Ebert-Straße 2 67227 Frankenthal Tel.: 06233-313-0

oder an

Polizeipräsidium Rheinpfalz Zentrale Prävention Bismarckstraße 116 67059 Ludwigshafen Tel.: 0621-963-2510

Weitere Informationen im Internet: www.polizei.rlp.de oder www.polizei-beratung.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Versuchter Einbruch in Kleingartenanlage

Frankenthal (ots) – Im Zeitraum vom 24.03.2018, 16:00 Uhr bis 29.03.2018, 15:00 Uhr versuchen bisher unbekannte Täter in ein Gartenhaus im Ormsheimer Hof in Frankenthal einzudringen. Dabei wird das Seitenfenster eingeschlagen. Ein Einsteigen in das Gartenhaus ist dennoch nicht möglich. Gegenstände werden nicht entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300EUR.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Kettensäge aus Pkw gestohlen

Frankenthal (ots) – Im Zeitraum vom 28.03.2018, 18:00 Uhr bis 29.03.2018, 10:00 Uhr schlagen bisher unbekannt Täter die Heckscheibe eines Audi A4, welcher in Frankenthal im Ormsheimer Hof parkt, ein. Aus dem Kofferraum wird anschließend eine Kettensäge im Wert von 300EUR entwendet.

Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Notebooks sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter die Parkplätze beobachten und kurz nach Abstellen eines Pkw sofort agieren. Aus diesem Grund ist besonders in der dunklen Jahreszeit in den Abendstunden erhöhte Sorgfalt beim Abstellen und Verlassen des eigenen Fahrzeugs geboten. Verschließen sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Parkdauer und überprüfen sie den Schließzustand. Achten sie beim Verlassen des Fahrzeugs auf Personen in ihrem Umkreis, die sie gegebenenfalls beobachten. Lassen sie insbesondere keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück. Selbst bei Kleinstgegenständen, ergibt sich ein Anreiz für den Täter.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Führen eins Pkw unter Alkoholeinfluss

Frankenthal (ots) – Am 29.03.2018, gegen 23:45 Uhr, wird ein 84-jähriger Mann aufgrund eines medizinischen Notfalls in das Frankenthaler Krankenhaus eingeliefert. Nachdem alle notwendigen Maßnahmen getroffen werden, wird der Mann aus dem Krankenhaus entlassen und mit dem Taxi nach Hause gebracht. Aufgrund eines fehlenden Attests fährt der Mann mit seinem privaten Pkw zurück in das Krankenhaus. Dortige Mitarbeiter des Rettungsdiensts stellen Alkohol in der Atemluft des Mannes fest und verständigen die Polizei. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,45 Promille.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit Flucht

Frankenthal (ots) – Am 29.03.2018, um 15:36 Uhr verursacht der Fahrer eines Audis beim Ausparken in der Wormser Straße in Frankenthal, auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums, einen Verkehrsunfall. Der 74-jährige Mann beschädigt ein neben ihm parkenden Peugeot am rechten Fondbereich. Ohne die Polizei zu verständigen, entfernt sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Es entsteht ein Schaden in Höhe von 1300EUR. Die Verkehrsunfallflucht wird zuvor von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet und der Polizei gemeldet. Durch die Hinweise der Zeugin kann der verantwortliche Fahrer ausfindig gemacht werden.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.