Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsinsel überfahren und geflüchtet

Landstuhl (ots) – Am Dienstagabend gegen 20:50 Uhr überfuhr ein fast 90-Jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern auf dem Weg von Hauptstuhl nach Landstuhl eine Verkehrsinsel und beschädigte hierbei die dortigen Verkehrszeichen und seine Fahrzeugbereifung. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte die Person mit 2 „Platten“ seinen Weg unbeirrt fort. Kurz vor dem Ortseingang Landstuhl fährt er auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommendes Polizeifahrzeug weit aufs Bankett ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt gefährdete der Mann zwei weitere entgegenkommende Fahrzeuge, deren Fahrzeugführer gerade so ausweichen konnten. Der Polizei gelang es erst in Landstuhl, den silbernen Mercedes zu stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Verkehrsteilnehmer vermutlich altersbedingt nicht mehr in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen. Gegen den Mann wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Sein Führerschein musste sichergestellt werden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die beiden Fahrzeugführer, die dem Mercedes ebenfalls ausweichen mussten, sich bei der Polizeiinspektion Landstuhl, Telefon 06371 9229 0 zu melden.