Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Tankstelle eingebrochen und Zigaretten entwendet, Kronberg, Frankfurter Straße, 28.03.2018, 02.30 Uhr

(pl)In der Nacht zum Mittwoch hatten es zwei unbekannte Täter auf eine Tankstelle in der Frankfurter Straße in Kronberg abgesehen. Die Täter schlugen gegen 02.30 Uhr eine Fensterscheibe der Tankstelle mit einem Kanaldeckel ein und verschafften sich auf diese Weise Zugang zu dem Verkaufsraum, wo sie dann eine bislang noch unbekannte Anzahl Zigaretten mitgehen ließen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Wohnungseinbruch, Grävenwiesbach, Richard-Schirrmann-Straße, 12.03.2018, 08.00 Uhr bis 17.03.2018, 14.00 Uhr

(pl)Eine Wohnung in der Richard-Schirrmann-Straße wurde während der urlaubsbedingten Abwesenheit des Bewohners von Einbrechern heimgesucht. Der Geschädigte kam am Dienstag aus dem Urlaub zurück und musste dann feststellen, dass unbekannte Täter während seiner Abwesenheit ein Fenster seiner Wohnung aufgehebelt und anschließend einen kleinen Wandtresor mit den darin befindlichen Wertgegenständen entwendet hatten. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich der Einbruch offensichtlich zwischen Montag, den 12.03.2018, und Samstag, den 17.03.2018, ereignete. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Achtung vor Taschendieben, Kronberg im Taunus, Schönberg, Zeilstraße, Dienstag, 27.03.2018, 11:10 Uhr bis 11:15 Uhr

(jn)Am Dienstagvormittag ist eine 77-jährige Frau aus Kronberg Opfer eines Taschendiebes geworden. Gegen 11:10 Uhr wurde die Seniorin zunächst in der Zeilstraße in Schönberg von einem ca. 1,70 Meter großen Mann mit dunklen Haaren angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Hilfsbereit kam sie der Bitte nach und offenbarte dabei unbewusst den beträchtlichen Inhalt ihres Geldbeutels. Wenige Minuten später kam ihr derselbe Mann entgegen und rempelte sie beim Vorbeigehen an. Augenscheinlich nutzte er dieses Manöver, um der Dame das Portemonnaie abzunehmen – dieses war nach dem Zusammenstoß nicht mehr in ihrer Jackentasche. Neben mehreren Hundert Euro Bargeld erbeutete der Langfinger auch Geldkarten und Ausweise. Der Täter soll eine dunkle Hose, dunkle Schuhe und einen dunklen Mantel getragen haben. Zeugen oder Hinweisgeber, die zum angegebenen Zeitpunkt in der Zeilstraße in Schönberg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bad Homburg, Rufnummer 06172 / 120 – 0, in Verbindung zu setzen.

Anrufe von falschen Polizeibeamten, Bad Homburg, 27.03.2018, 22.45 Uhr

(pl)Am Dienstagabend wurden im Bereich von Bad Homburg mindestens zwei Personen von falschen Polizeibeamten angerufen. In den beiden bislang bekannten Fällen kamen die Betrüger jedoch nicht zum Zuge. Wegen der aktuellen Anrufe erneut der Hinweis der Polizei: Richtige Polizisten fragen am Telefon nicht nach Vermögensverhältnissen. Seien Sie unbedingt sensibel, wenn sich jemand Ihnen gegenüber als Polizeibeamter ausgibt. Entgegnen Sie dem Anrufer, seine Angaben überprüfen zu wollen. Im Zweifel beenden Sie das Gespräch und kontaktieren die richtige Polizei unter der Notrufnummer 110.

Zigarettendiebe gestört, Friedrichsdorf, Dr.-Friedrich-Neiß-Straße, 28.03.2018, 01.50 Uhr

(pl)Zigarettendiebe haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, einen Zigarettenautomaten in der Dr.-Friedrich-Neiß-Straße in Friedrichsdorf aufzubrechen. Durch die massive Gewaltanwendung entstand an dem Gerät ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Allerdings gelang es den Tätern nicht, an die Ware zu gelangen, da sie gegen 01.50 Uhr bei der Tat gestört wurden. Einer der Täter soll ca. 1,80 Meter groß sowie dunkel gekleidet gewesen sein und eine Baseballmütze getragen haben. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Autoreifen beschädigt, Friedrichsdorf, Burgholzhausen, Alt Burgholzhausen, Am Wetenplatz, 26.03.2018, 16.00 Uhr bis 27.03.2018, 06.30 Uhr

(pl)Unbekannte Täter haben zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in Burgholzhausen die Reifen von mindestens vier geparkten Pkw beschädigt. Die betroffenen Fahrzeuge waren im Bereich “Alt Burgholzhausen” und “Am Wetenplatz” abgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet und schwer verletzt, Usingen, Weilburger Straße, Dienstag, 27.03.2018, 06:20 Uhr

(jn)Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Usingen ist eine 55-jährige VW-Fahrerin aus Weilrod schwer verletzt worden. Gegen 06:20 Uhr beabsichtigte die Weilroderin, von den Hochtaunus-Kliniken in Usingen kommend, auf die Weilburger Straße einzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Grävenwiesbach kommenden Renault-Fahrers. Der 50-jährige Fahrer des Renault aus Merenberg hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig auszuweichen und kollidierte mit dem VW. Durch den Zusammenstoß verlor der Merenberger die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte, das in einer Garagenzufahrt parkte. Die Frau aus Weilrod wurde noch am Unfallort medizinisch behandelt und letztendlich in ein Krankenhaus transportiert. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 17.000 Euro.