Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendieb stieß Verkäuferin in Butzbach ++ Erinnerung fehlt nach Körperverletzung in Bad Nauheim ++ BMW und Kennzeichen in Altenstadt gestohlen ++ Fahrradfahrerin schwer verletzt ++ u.a.

BMW gestohlen

Altenstadt: In der vergangenen Nacht entwendeten Diebe zwischen 18.30 und 05.30 Uhr in der Helmershäuser Straße einen schwarzen BMW 530d vom Gelände eines Autohandels. Möglicherweise im Zusammenhang mit dieser Tat steht der Diebstahl der Kennzeichen BÜD-IN 436, die ebenfalls in der Helmershäuser Straße in der vergangenen Nacht von einem BMW entwendet wurden. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinwiese in diesem Zusammenhang.

Fahrradfahrerin schwer verletzt

Bad Nauheim: Im Kreisverkehr Schwalheimer Straße / Friedberger Straße stieß am Dienstagabend, gegen 18.25 Uhr, eine 65-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem Fahrrad gegen den PKW eines 26-Jährigen aus Großniedesheim. Die Radfahrerin stürzte über die Motorhaube des PKW und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Gebremst

Bad Nauheim: Da ein kleines Tier die Bundesstraße 3 bei der Anschlussstelle Bad Nauheim West querte, bremste eine 68-jährige Bad Nauheimerin am Dienstagabend, gegen 18.10 Uhr, ihren PKW ab. Auch ein dahinterfahrender 50-jähriger Friedrichsdorfer konnte seinen PKW rechtzeitig zum Stehen bringen. Ein 23-jähriger Rockenberger schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig, fuhr auf den PKW des Friedrichsdorfers auf und schob diesen auf das Auto der Bad Nauheimerin. Verletzte wurde niemand. An allen drei PKW entstand Sachschaden.

Erinnerung fehlt

Bad Nauheim: Am gestrigen Dienstag zeigte ein 19-jähriger Ober-Mörler eine Körperverletzung an, zu der es bereits am Freitagabend, gegen 23 Uhr kam. Der junge Mann lief über den Marktplatz, als er von hinten gegen den Kopf geschlagen bekam und zu Boden fiel. Nach weiteren Schlägen gegen den Hinterkopf verlor er kurzzeitig das Bewusstsein, so dass er sich weder an mögliche Täter noch an die weitere Tat erinnern kann. Verletzungen an seinem Körper zeugen jedoch davon, dass noch weiter auf ihn eingeschlagen oder getreten worden sein muss. Die Polizei in Friedberg, Tel. 060341-601-0, sucht Zeugen. Wer konnte am Freitagabend entsprechende Beobachtungen mittig auf dem Marktplatz in Bad Nauheim machen?

Unfallflucht

Bad Vilbel: An einem weißen Ford C-Max richtete ein Unbekannter am Sonntag, zwischen 15 und 18 Uhr, auf dem Parkplatz am Marktplatz einen Schaden von etwa 300 Euro an. Um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.

Ladendieb stieß Verkäuferin

Butzbach: Parfüm und Haargel suchten sich zwei Männer am gestrigen Nachmittag in einer Drogerie in der Weiseler Straße aus und wollten damit ohne zu bezahlen das Geschäft gegen 16.30 Uhr verlassen. Eine Verkäuferin bemerkte die Tat und stellte sich den beiden Männern im Ausgangsbereich in den Weg. Einer der Männer stieß sie daraufhin zur Seite, wodurch sie zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. So konnte der Täter mit der Beute flüchten. Sein Begleiter blieb vor Ort, gab jedoch an nichts mit dem Diebstahl zu tun zu haben. Da dies wenig glaubwürdig scheint, wird gegen den in Gießen wohnenden 22-Jährigen ermittelt. Um wen es sich bei dem flüchtigen Täter handelt ist noch unklar. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.

Betrunken

Florstadt: Auf einem Tankstellengelände In der Grobach stieß ein 41-jähriger Nidderauer am Dienstagabend, gegen 21.10 Uhr, mit seinem BMW gegen den Seat eines 32-jährigen Reichelsheimer, wobei ein Schaden von etwa 2000 Euro an den Fahrzeugen entstand. Bei dem Nidderauer zeigte ein Atemalkoholtest bei der Unfallaufnahme einen Wert von 1,4 Promille an. Er musste daher die Polizisten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Ob er überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

PKW-Anhänger gestohlen

Ober-Mörlen: Auf dem Gelände einer Firma in der Hasselhecker Straße stand der graue Humbauer PKW-Anhänger, den Diebe irgendwann zwischen Freitag und Dienstag entwendeten. Der Anhänger war nicht gesichert und hat einen Wert von 1200 Euro. An ihm befanden sich die Kennzeichen FB-SR 230. Hinweise auf den Verbleib erbittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.