Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Wassereinbruch auf Gütermotorschiff auf dem Neckar

Heidelberg (ots) – Am 27.03.2018 stellte der Schiffsführer eines beladenen Gütermotorschiffs gegen 11 Uhr nahe der Schleuse Neckargemünd fest, dass es im Maschinenraum zu einem Wassereinbruch gekommen ist. Die verständigte Feuerwehr pumpte den Maschinenraum leer und brachte vorsorglich eine Ölsperre aus. Es traten jedoch keine Stoffe aus. Nun prüft ein Schiffssachverständiger, ob das Schiff weiterfahren kann. Die Ursache für den Wassereinbruch ist noch unbekannt. Es kam zu keinen Umweltbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen dauern an.

Heidelberg-Handschuhsheim: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut und abgehauen – Fahrer wurde rasch ermittelt.

Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Montagnachmittag ein 46-jähriger Mann im Stadtteil Handschuhsheim. Der Mann war gegen 13.30 Uhr mit seinem Kleintransporter in der Husarenstraße in Richtung Hans-Thoma-Straße unterwegs. Beim Abbiegen in die Hans-Thoma-Straße beschädigte er einen geparkten Ford Focus. Dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet und auf den Unfall angesprochen. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr anschließend einfach davon. Der Zeuge konnte sich die Firmenaufschrift auf dem Fahrzeug merken. Bei einer Überprüfung der Firmenanschrift konnte der ein 46-jähriger Mann angetroffen werden, der aufgrund einer Personenbeschreibung eindeutig als Fahrer des Firmenfahrzeugs identifiziert werden konnte. Die Beamten bemerkten bei der weiteren Überprüfung deutlichen Alkoholgeruch beim 46-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Ihm wurden daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.