Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kontrollstelle Mannheimer Straße

Frankenthal (ots) – Am 26.03.2018 wurde im Bereich der Mannheimer Straße im Zeitraum von 13 Uhr und 14.15 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung mittels Laserpistole durchgeführt. Insgesamt missachteten 14 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Der Spitzenreiter wurde mit 52 km/h gemessen. Darüber hinaus konnten drei Gurtverstöße geahndet und eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet werden.

Diebstahl aus Handtasche

Frankenthal (ots) – Unbekannte Täter entwenden am gestrigen Tag gegen 15.45 Uhr aus der Handtasche einer 73-Jährigen deren Geldbeutel mit Ausweisdokumenten und Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe. Die 73-Jährige hält sich zum Tatzeitpunkt in einem Blumenladen am Rathausplatz auf. Täterhinweise liegen derzeit keine vor.