Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: VW Golf gerammt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!

Neulußheim (ots) – In der Straße “Im Pfarrgarten”, kurz vor der Einmündung zur Schulstraße, rammte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen silbernen VW Golf und setzte im Anschluss seine Fahrt einfach fort. Das Auto war in der Zeit von Samstag, 19:30 Uhr bis Montag, 12:25 Uhr, an der Örtlichkeit abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 oder mit dem Polizeiposten Neulußheim unter Tel.: 06205/31129 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter schlägt an Mercedes-Benz Scheiben ein – Zeugen gesucht!

Schwetzingen (ots) – Erheblich beschädigt wurde in der Zeit von Sonntag, 21 Uhr bis Montag, 10 Uhr, ein silberner Mercedes-Benz Kombi, der in der Heidelberger Straße geparkt war. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit einem unbekannten Gegenstand auf der Beifahrerseite die beiden Fensterscheiben zerstört und mehrere Male auf die Windschutzscheibe eingeschlagen, sodass diese stark beschädigt wurde. Eine Zeugin teilte der Polizei mit, dass sie zwischen 22 Uhr und 23 Uhr laute Geräusche wahrnahm. Ob diese allerdings mit der Tat im Zusammenhang stehen, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin touchiert BMW, kontaktiert zunächst Geschädigte und flüchtet – Zeugen gesucht!

Eppelheim (ots) – In der Seestraße/Ecke Schillerstraße wurde am Freitag, gegen 16 Uhr, ein 2er BMW beschädigt. Eine bislang unbekannte Autofahrerin hatte die vordere Stoßstange des BMW touchiert und stieg nach dem Unfall zunächst aus ihrem Wagen aus. Sie suchte einen gegenüberliegenden Friseursalon auf, indem sich auch die Halterin des beschädigten BMWs aufhielt. Die Unbekannte erklärte der Geschädigten, dass sie an deren Fahrzeug “hängen geblieben”, aber kein Schaden vorhanden sei. Zum Austausch der Personalien, gaukelte die Unbekannte ihr vor, deren Dokumente aus dem Auto holen zu müssen. Daraufhin verließ sie den Salon, stieg in ihren PKW ein und ergriff plötzlich die Flucht.

Die unbekannte Autofahrerin wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt; etwa 1,60 – 1,65 Meter groß; schlanke Statur; europäisches Aussehen; hatte kurze, kinnlange, schwarze, Haare; trug eine eckige, silberne, Brille.

Der Sachschaden am BMW beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Verursacherin geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Gaststätteneinbruch in der Hauptstraße – Hoher Schaden – Zeugen gesucht!

Wiesloch (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag brachial in ein Café in der Hauptstraße, gegenüber der Dreikönigstraße, ein. Indem sie eine Fensterscheibe einschlugen gelangten die Unbekannten ins Innere, wo sie sich an zwei Geldspielautomaten zu schaffen machten und Bargeld in Höhe von über 2.000 Euro stahlen. Aus zwei Geldbörsen entwendeten die Einbrecher weiteres Bargeld und ergriffen dann, auf selben Wege wie sie hereingekommen waren, wieder die Flucht. Der entstandene Sachschaden wird auf über 15.000 Euro geschätzt. Als Tatzeit kommt 23 Uhr bis 7:30 Uhr in Frage.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Neuer VW-Golf “aufgebockt” und Kompletträder sowie Endschalldämpfer und Spiegelgläser entwendet – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das vergangenen Wochenende wurde auf dem frei zugänglichen Gelände eines Autohauses in der Viernheimer Straße ein neuer VW-Golf auf Steinen „aufgebockt“ und die Kompletträder abgeschraubt und entwendet. Weiterhin wurden der Endschalldämpfer sowie die Spiegelgläser der Außenspiegel abgeschraubt und gestohlen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Als Tatzeitraum kommt Freitag, 22 Uhr bis Montagmorgen 9 Uhr in Frage. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel. 06201/1003-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Sprinter von Firmengelände gestohlen – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten bislang unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Beckstraße einen weißen Sprinter der Marke Mercedes Benz. In dem Fahrzeug befanden sich verschiedene Werkzeuge. Ein Zeuge hatte den geparkten Sprinter noch gegen 23.30 Uhr bemerkt, morgens um 7 Uhr wurde der Diebstahl entdeckt. An dem Fahrzeug waren ursprünglich die amtlichen Kennzeichen HD – RS 9621 angebracht. Die Polizei strahlte eine Funkfahndung aus, bislang ohne Ergebnis. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Heidelberg, Tel. 0621/174-4444 zu melden.

St. Leon Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Drogen erwischt

St. Leon Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag wurde ein 31-jähriger Mann im Ortsteil St. Leon von einer Polizeistreife mit über 24 Gramm Amphetamin erwischt. Der Mann fiel den Beamten gegen 17.30 Uhr im Bereich des Jugendzentrums auf. Beim Erblicken der Polizisten begab er sich eilig ins Gebäude. Er konnte jedoch im Foyer eingeholt und kontrolliert werden. Dabei schien er unter Drogeneinfluss zu stehen. Die Durchsuchung seiner Jacke förderte einen Beutel mit 24 Gramm Rauschgift zutage. Dieses sei ausschließlich für seinen eigenen Gebrauch. Zudem hatte er typische Utensilien zum Drogenkonsum bei sich. Anhaltspunkte für einen Drogenhandel ergaben sich nicht. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurden festgestellt, dass er noch eine Geldstrafe wegen eines anderen Delikts offen hatte. Nachdem er den offenen Betrag mithilfe eines Bekannten beglichen hatte, wurde er nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Drogenbesitzes ermittelt.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Sprinter von Firmengelände gesstohlen – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten bislang unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Beckstraße einen weißen Sprinter der Marke Mercedes Benz. In dem Fahrzeug befanden sich verschiedene Werkzeuge. Ein Zeuge hatte den geparkten Sprinter noch gegen 23.30 Uhr bemerkt, morgens um 7 Uhr wurde der Diebstahl entdeckt. An dem Fahrzeug waren ursprünglich die amtlichen Kennzeichen HD – RS 9621 angebracht. Die Polizei strahlte eine Funkfahndung aus, bislang ohne Ergebnis. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Heidelberg, Tel. 0621/174-4444 zu melden.

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, Zeugen gesucht!

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, gegen 23.45 Uhr kam es an der Einmündung des Schwimmbadwegs in die Friedrichstraße in Sinsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Skoda Yeti und einem Audi A4. Hierbei wurde sowohl der 56-jährige Skodafahrer, als auch der 26-jährige Audilenker verletzt und mussten notärztlich versorgt werden. Sie wurde danach in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der Fahrer des Skoda in die Friedrichstraße einfahren. Auf der Friedrichstraße fuhr jedoch der bevorrechtigte Audi in Richtung Hauptstraße. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Die Fahrzeuge musste aufgrund der erheblichen Beschädigungen abgeschleppt werden. Die Polizei Sinsheim sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker, welcher zum Unfallzeitpunkt die Friedrichstraße in Richtung Schwarzwaldstraße befuhr und erhofft sich dadurch den Unfallhergang besser rekonstruieren zu können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07261 6900 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: 2 Motorradfaher bei Unfall verletzt

Neckargemünd (ots) – Zwei verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am 26.03.2018 gegen 23:00 Uhr in Neckargemünd. Zwei Motorradfahrer (17 und 18 Jahre) fuhren auf der Neckarsteinacher Straße von Neckarsteinach nach Neckargemünd. Im Kreisel in Höhe der Kurpfalzstraße kollidierten sie auf Grund eines Fahrfehlers miteinander und stürzten. Dabei erlitt der 17 jährige Fahrer schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus in Heidelberg eingeliefert werden. Der andere Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.