Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Weststadt: Einbruch in Plattenladen – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Weststadt (ots) – Über die Eingangstür verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstag, 19:45 Uhr bis Sonntag, 10 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Plattenladen in der Bahnhofstraße. Aus einer Kasse entwendete der Täter einen geringen Bargeldbetrag und ergriff dann, so schnell wie er hereingekommen war, wieder die Flucht. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Seat Ibiza beschädigt und geflüchtet – Wer hat etwas gesehen?

Heidelberg (ots) – Am Sonntag, zwischen 15 Uhr und 19:20 Uhr, wurde im Brennerweg ein schwarzer Seat Ibiza beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte den PKW vermutlich beim Vorbeifahren gestreift und sich dann aus dem Staub gemacht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Altstadt: Raubüberfall auf Pizza-Schnellrestaurant, Zeugen gesucht!

Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Sonntag, gegen 24 Uhr betraten drei bislang unbekannte Täter die Filiale eines Pizza-Schnellrestaurants in der Hauptstraße Ecke Schiffgasse in der Heidelberger Altstadt. Die Täter bedrohten unter Vorhalt einer Schusswaffe die beiden 19- und 24-jährigen Angestellten des Schnellrestaurants. Einer der Täter schlug in der Folge dem 19-jährigen Angestellten mit einem Schlagstock mehrfach gegen den Kopf. Die unbekannten Täter erbeuten u.a. Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Bevor sie von der Örtlichkeit flüchtig gingen, schüchterten sie die Angestellten ein und besprühten diese mit Pfefferspray. Ein Großaufgebot von Polizeikräften nahm die Fahndung nach den Tätern auf. Die Täter werden als männlich und ca. 180-185 cm groß beschrieben. Sie sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Die Täter trugen während der Tatausführung dunkle Kleidung, Sturmhauben und Handschuhe. Außerdem war ein Täter mit einer Schusswaffe bewaffnet. Zeugen des Vorfalls oder Personen die verdächtige Wahrnehmungen festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg: Auseinandersetzung am Bahnhofsvorplatz, Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Am Sonntag, gegen 20.30 Uhr kam es an der Straßenbahn-/ Bushaltestelle in der Kurfürstenanlage, vorm Hauptbahnhof in Heidelberg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23-Jährigen und einem 24-Jährigen. In dessen Verlauf wurden die Kontrahenten offenbar von der Schwester des 24-Jährigen und deren Begleiter voneinander getrennt. Die Beteiligten schilderten gegenüber den verständigten Polizeibeamten teilweise gegensätzliche Sachverhalte und warfen sich gegenseitig vor den Streit begonnen zu haben. Außerdem wäre es zu Körperverletzungsdelikten und Beleidigungen gekommen. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte sucht deshalb Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 99 1700 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg-Altstadt: Transporter rollt den Berg hinab – Hoher Sachschaden

Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Freitagnachmittag machte sich am Gaisberg ein Zustellerfahrzeug auf abschüssiger Strecke selbständig und krachte gegen einen Baum. Ein 36-jähriger Mitarbeiter eines Paketzustelldienstes stellte gegen 16.30 Uhr sein Fahrzeug in der Klingenteichstraße bei starkem Gefälle ab am Straßenrand ab. Dabei zog er offenbar die Handbremse nicht stark genug an und legte keinen Gang ein. Nachdem er ausgestiegen war, setzte sich der Transporter plötzlich in Bewegung und rollte den Hang hinab. Der Fahrer versuchte noch vergeblich, wieder ins Fahrzeug zu gelangen. Das Zustellfahrzeug stieß gegen eine Sandsteinmauer am Fahrbahnrand, überfuhr einen gemauerten Pfosten und schrammte rund 20 Meter an der Mauer entlang. Im weiteren Verlauf kam er von der Fahrbahn ab in eine Grünfläche, wo er schließlich an einer massiven Kiefer zum Stehen kam. Der 36-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Zustellfahrzeug steckte auf einem Baumstumpf fest und musste geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.