Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Unfallflucht in der Pumpwerkstraße – Hoher Schaden – Polizei sucht weitere Zeugen!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntag, zwischen 17:05 Uhr und 17:20 Uhr, in der Pumpwerkstraße ereignete. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte in Höhe der Hausnummer 78 einen geparkten BMW gerammt und diesen so sehr beschädigt, dass Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro entstand. Passanten konnten einen lauten Knall wahrnehmen und von der Unfallstelle einen dunklen Opel Insignia mit dem Teilkennzeichen HD oder HP wegfahren sehen. An der Fahrzeugseite war eine auffällige Folierung mit einem gelben Logo angebracht.

Weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Mannheim-Wohlgelegen: Auf Parkplatz Peugeot aufgebrochen und Tasche gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf einem Parkplatz “Im Pfeifferswörth” schlug am Sonntag ein bislang unbekannter Täter an einem weißen Peugeot die Scheibe der Beifahrerseite ein, um aus dem Fußraum eine Herrentasche zu stehlen. In dieser befanden sich ein Smartphone sowie ein Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Der Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Als Tatzeitraum kommt 16:50 Uhr bis 18:30 Uhr in Frage.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Gewalttaten – Zeugen gesucht

Mannheim: Trio von 15-köpfiger Personengruppe attackiert, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Sonntag, gegen 19.30 Uhr wurden drei Männer im Alter von 20, 28 und 29 Jahren von einer in etwa 15-köpfigen, männlichen Personengruppe in Höhe des Quadrats N7, 9 attackiert. Der 20-Jährige wurde aus der Personengruppe heraus mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Seinem 28-jährigen Begleiter wurde Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Als er am Boden lag, trat ein bislang unbekannter Täter auf ihn ein. Außerdem stahl man ihm sein Handy, welches bei der Auseinandersetzung auf den Boden gefallen war. Der 29-Jährige wurde ebenfalls mit Pfefferspray angegriffen und hierdurch verletzt. Die beiden mit Pfefferspray verletzten Männer mussten in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Ein Teil der rund 15-köpfigen Personengruppe ging nach der Attacke in Richtung Quadrat O7 flüchtig. Sie sollten alle nicht älter als 18 Jahre alt, dunkel gekleidet und dunkle Haare gehabt haben. Eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief ohne Erfolg. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter der Telefonnummer 0621 174 3310 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Neckarstadt: 38-jähriger Mann überfallen – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Samstagabend wurde ein 38-jähriger Mann am Neckarufer im Stadtteil Neckarstadt von zunächst unbekannten Männern überfallen.

Der Mann aus Nigeria befand sich zwischen 19 Uhr und 20 Uhr in der Dammstraße in Höhe der Kurpfalzbrücke auf der großen Treppe zur Neckarwiese und trank Alkohol. Plötzlich kamen vier dunkelhäutige Männer auf ihn zu, nahmen ihm den Geldbeutel weg und stießen ihn die Treppe hinunter. Anschließend entnahmen die Unbekannten das Geld aus der Geldbörse und warfen sie ihm wieder vor die Füße. Auf dem Weg zur Anzeigenerstattung beim Polizeirevier MA-Neckarstadt erkannte der Geschädigte einen der Unbekannten wieder.

Durch Polizeibeamte konnte kurz darauf ein 23-jähriger Tatverdächtiger aus Gambia festgenommen werden. Dieser wurde nach Feststellung seiner Identität wieder auf freien Fuß entlassen.

Nach den weiteren Tatbeteiligten wird noch gesucht. Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.