Karlsruhe: Achim Hanke kehrt als Ju-Jutsu-Trainer zurück zum PSV

Achim Hanke (Foto: PSV Karlsruhe)
Achim Hanke (Foto: PSV Karlsruhe)

Karlsruhe – Gute Nachrichten für alle Kampfsportfans in der Fächerstadt: Ab 27. März 2018 wird Achim Hanke als langjähriger Trainer, Ausbilder und Lehrgangsleiter des Badischen Ju-Jutsu-Verbandes mit seinen mehr als 40 Jahren Kampfsporterfahrung das Trainerteam beim Polizeisportverein Karlsruhe verstärken. Er wird sowohl Einheiten im Kinder- und Jugendbereich leiten als auch dem Erwachsenentraining der Sparte Ju-Jutsu neue Impulse geben.

Außerdem werden künftig im PSV wieder Lehrgangsveranstaltungen und Kampfsportevents unter seiner Führung organisiert, die den Ruf des Vereins als besonders innovativer Anbieter von Selbstbehauptung und Zweikampfsport in der Region weiter stärken.

„Für den PSV und sein Trainerteam schließt sich ein großer Kreis, der mit Achim Hankes Engagement im Verein Mitte der 90er Jahre begann, nie völlig unterbrochen wurde und jetzt mit der Wiederauflage als Ju-Jutsu-Trainer einen neuen Abschnitt hinzugewinnt – wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“ so Attila Horvat, Abteilungsleiter Kampfsport und Finanzvorstand des PSV.