Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss

Frankenthal (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:45 Uhr kam es in der Elisabethstraße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frankenthalerin befuhr mit ihrem Pkw die Elisabethstraße in Richtung Kanalstraße und streifte beim Vorbeifahren einen geparkten Pkw. Die 42-Jährige entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von EUR4000,- zu kümmern. Durch aufmerksame Zeugen konnte der Unfall beobachtet und der Polizei gemeldet werden. Die flüchtige Fahrzeugführerin konnte jedoch erst am Morgen an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,36 Promille. Ihr wurde auf der Dienststelle Blut entnommen, um die Alkoholisierung zum Unfallzeitpunkt bestimmen zu können.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Verkehrsunfall mit Flucht

Frankenthal (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Pkw eines 61-jährigen Frankenthalers in der Heßheimer Straße in Frankenthal durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Der gelbe Ford Fiesta des Frankenthalers war in der Heßheimer Straße auf dem Seitenstreifen geparkt, als ein bislang unbekannter Verursacher den Pkw streifte. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. EUR500,- zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.