Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall

76764 Rheinzabern (ots) – Am Freitag, 23.03.18 kam es gegen 08:20 Uhr in der Jockgrimer Straße in Rheinzabern zu einem Auffahrunfall. Ein 18jähriger VW-Fahrer erkannte zu spät, dass vor ihm eine 53jährige Dacia-Fahrerin wegen eines ordnungsgemäß geparkten Fahrzeuges bremsen musste und fuhr auf den Dacia auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2200.-EUR. Der 18jährige wurde verwarnt.

Straßenlaterne übersehen

76751 Jockgrim (ots) – Eine 39jährige Renault-Fahrerin stieß am Freitag, 23.03.18 gegen 17:30 Uhr beim Wenden gegen eine Straßenlaterne im Bereich des Parkplatzes der Verbandsgemeindeverwaltung 76751 Jockgrim. Hierbei verursachte sie an der Laterne augenscheinlich einen relativ geringen Schaden von etwa 100.-EUR; der Schaden an ihrem eigenen Fahrzeug wird hingegen auf etwa 2000.-EUR geschätzt.

Vorfahrtsunfall

76744 Wörth (ots) – Gegen 14:05 Uhr übersah am Freitag, 23.03.18 in Wörth, Im Bödel die 53jährige Fahrerin eines Skoda den 35 Jahre alten Fahrer eines Opel, der vorfahrtsberechtigt die Max-Bergmann-Straße befuhr. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, wobei an den Fahrzeugen ein Schaden von etwa 2000.-EUR entstand. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Bußgeld.

Alkoholunfall

76751 Jockgrim (ots) – Am Freitagabend, 23.03.18 meldeten gegen 20:40 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer, dass sich bei Jockgrim neben der K10 am Parkplatz Wilhelmsruhe ein VW festgefahren hat. Dort war eine 29jährige Frau augenscheinlich beim Wenden von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Da sie einen Alkoholtest verweigerte, musste ihr eine Blutprobe entnommen werden. Ihr Führerschein wurde im Rahmen des Strafverfahrens beschlagnahmt. Die genaue Höhe des entstandenen Flurschadens wird noch ermittelt.