Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Polizeibeamte durch 18jährigen beleidigt und versucht zu verletzen

Ort: Wiesbaden, Platter Straße Zeit: 23.03.2018, 00.56 Uhr Ein 18 jähriger junger Mann wurde in den späten Abendstunden des 23.03.218 durch die Stadtpolizei im Bereich der Platter Straße in Wiesbaden kontrolliert. Da dieser sich zunächst nicht ausweisen wollte und stark alkoholisiert war wurde er an die Landespolizei für weitere Maßnahmen übergeben. Nach anfänglich kooperativen Verhalten änderte sich dieses schlagartig. Der junge Mann versuchte mehrfach die Polizeibeamten körperlich anzugehen, was aber nicht gelang. Weiter beleidigte er die Polizeibeamten mehrfach. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde er an die Mutter übergeben. Dieser feierte am Tattag seinen 18. Geburtstag.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Ort: Wiesbaden, Kochbrunnenplatz Zeit: 24.03.2018, 00.40 Uhr In den frühen Morgenstunden des 24.03.2018 führte die Stadtpolizei eine Kontrolle von mehreren Personen am Kochbrunnenplatz in Wiesbaden durch. Da einige der Personen auf dem Kochbrunnen herumkletterten wurden sie aufgefordert dieses zu unterlassen. Der Großteil der Gruppe, bis auf zwei, verließ nach der Kontrolle die Örtlichkeit. Die zwei zurückgebliebenen, stark alkoholisierten, Personen grölten laut auf dem Kochbrunnenplatz herum. Eine der beiden männlichen Personen ging dann auf die Mitarbeiter der Stadtpolizei zu und rempelte eine Mitarbeiterin an. Hierbei fiel die Person selbst zu Boden. Obwohl die Mitarbeiter der Stadtpolizei der Person aufhelfen wollten verhielt diese sich der Stadtpolizei gegenüber aggressiv, schlug nach diesen und spuckte in deren Richtung. Daraufhin wurde die Landespolizei hinzugezogen, welche die Person zu 1. Polizeirevier zwecks Identitätsfeststellung und Blutentnahme verbrachten. Auf Grund der Alkoholisierung musste die Person im Anschluss an die Maßnahmen dem Polizeigewahrsam zugeführt werden.

Zwei junge Männer geraten in Streit

Ort: Wiesbaden, Schlachthof Zeit: 24.03.2018, 02.25 Uhr Aus bisher nicht endgültig geklärten Gründen gerieten zwei Männer am frühen Morgen des 24.03.2018 im Bereich des Schlachthofes in Wiesbaden in Streit. Die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung endete mit einem Kopfstoß und einem Faustschlag gegen den Kopf des Geschädigten durch den Beschuldigten. Beide Personen standen unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Die Auseinandersetzung war genauso schnell beendet, wie sie begonnen hatte.

Verkehrsdelikt endet in gefährlicher Körperverletzung

Ort: Wiesbaden, Frankenstraße/Walramstraße Zeit: 23.03.2018, 21.11 Uhr Ein Fahrzeugführer, einer der späteren Geschädigten, der die Frankenstraße in Richtung Hellmundstraße befuhr, wurde durch ein anderes, am Fahrbahnrand stehendes Fahrzeug, geblendet. Der Geschädigte erwiderte die Beeinträchtigung seiner Sicht gleichermaßen mit der Betätigung der Lichthupe. Zwischen den beiden Fahrzeugführern kam es zu einer Diskussion über das Verhalten des jeweils anderen Fahrzeugführers. Eine bisher nicht bekannte männliche Person sprühte daraufhin dem Geschädigten mit Pfefferspray ins Gesicht. Dadurch wurde auch die Frau des Geschädigten verletzt. Die Absuche nach dem Beschuldigten verlief bisher ohne erfolg. Die Ermittlungen dauern an. Der Täter wird als männlich, ca. 160 cm groß und mit rotem Pullover bekleidet beschrieben Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0611/345-0 entgegen.

Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen am Bahnhofvorplatz

Ort: Wiesbaden, Bahnhofsvorplatz (Ost), zwischen Bahnhof und Aral-Tankstelle Zeit: 24.03.2018, 01.20 Uhr Am frühen Morgen des 24.03.2018 kommt es auf dem Bahnhofsvorplatz, Ostseite, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen bestehend aus mehreren Beteiligten. Der eigentliche Grund der zunächst verbal geführten Auseinandersetzung ist derzeit nicht genau bekannt. Im Verlauf des Streits kommt es zu Handgreiflichkeiten. Hierbei zückt einer der beteiligten männlichen Täter ein Messer und verletzt drei der Kontrahenten durch Schnitte. Die Täter flüchten über das angrenzende Tankstellengelände in Richtung Berliner Straße. Drei Geschädigte wurden zur Behandlung in Wiesbadener Krankenhäuser verbracht. Lebensgefahr bestand bei keiner der verletzten Personen. Hinweise von weiteren Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.